Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Steuerdaten "auf erledigt setzen"

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Martin Kolberg
    13.01.2014 12:20 Uhr

    Danke DATEV,

    endlich gibt es eine Möglichkeit, aus dem Arbeitsplatz alle Steuerfälle mit einem Mausklick auf erledigt zu setzen.

    Problem:

    Nach dem "erledigt- Setzen" der Altfälle ist leider in der Übersicht gespeichert:

    - "letzter Bearbeiter": der Admin , der den Altbestand auf "erledigt" setzte
    - "zuletzt gespeichert" wird gesetzt auf: heute .

    Leider werden auch die Fälle umgestempelt, die bereits vorher auf "erledigt" standen.

    Daher geht unwiderruflich verloren, wer den Altfall wann bearbeitet hat, und lediglich das Erledigt nicht setzte.

  • Wolfgang Stimpfig
    16.01.2014 15:49 Uhr

    Hallo Herr Kolberg,

    vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich der neuen Funktion Bearbeitungsstatus auf Erledigt setzen . Sie wirkt sich im Prinzip wie eine Statusänderung, die direkt im geöffneten Mandantenbestand vorgenommen wird, aus. Da nach einer Statusänderung ein erneutes Speichern des Mandantenbestandes notwendig ist, werden auch die Informationen zum letzten Bearbeiter und dem Speicherdatum gespeichert.

    Bezüglich der bereits vorher auf erledigt gesetzten Fälle werde ich den Sachverhalt zur Prüfung an unsere Entwicklung weitergeben. Damit nicht versehentlich bereits erledigte Mandanten erneut auf erledigt gesetzt werden, sollten die Mandanten bei einer Mehrfachauswahl gezielt ausgewählt werden. Eventuell wird die Auswahl erleichtert, indem man vor dem erledigt setzen die Mandanten in der Geschäftsfeldübersicht nach dem Bearbeitungsstatus sortiert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang Stimpfig
    DATEV eG