Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Auflistung Fälligkeitstermine für Sepa-Lastschriften

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-1 / 1

    Seite 1 von 1

  • Carolin Schiffer
    14.01.2014 18:41 Uhr

    Hallo Newsgroup,

    wir arbeiten aus diversen Gründen nicht mit Zahlungsverkehr und für die Ermittlung der per Lastschrift einzuziehenden Rechnungen habe ich bislang in der Rechnungsschreibung die "noch abzustellenden Zahlungsträgersätze" als Liste ausgedruckt. Ich ging davon aus, dass nach der Umstellung auf Sepa-Lastschrift diese Liste um die Spalte "Fälligkeit" lt. Rechnungstext ergänzt wird. Dies ist ja leider nicht der Fall. Wie soll ich jetzt die Fälligkeit ermitteln?
    Von einer Mitarbeiterin der Datev erhielt ich den Hinweis "anhand der Rechnungen", was ich nur als schlechten Scherz empfinden kann (wir drucken fast täglich Rechnungen an drei Standorten; die Kopien erhalte ich zeitversetzt)!
    Finde auch keine passende Auswertung, in die ich den Ausdruck "ReSepaFaelligkeitDat" einpflegen kann.
    Hat jemand eine Lösung?

    Gruß, C. Schiffer