Hallo Newsgroup,
wir arbeiten aus diversen Gründen nicht mit Zahlungsverkehr und für die Ermittlung der per Lastschrift einzuziehenden Rechnungen habe ich bislang in der Rechnungsschreibung die "noch abzustellenden Zahlungsträgersätze" als Liste ausgedruckt. Ich ging davon aus, dass nach der Umstellung auf Sepa-Lastschrift diese Liste um die Spalte "Fälligkeit" lt. Rechnungstext ergänzt wird. Dies ist ja leider nicht der Fall. Wie soll ich jetzt die Fälligkeit ermitteln?
Von einer Mitarbeiterin der Datev erhielt ich den Hinweis "anhand der Rechnungen", was ich nur als schlechten Scherz empfinden kann (wir drucken fast täglich Rechnungen an drei Standorten; die Kopien erhalte ich zeitversetzt)!
Finde auch keine passende Auswertung, in die ich den Ausdruck "ReSepaFaelligkeitDat" einpflegen kann.
Hat jemand eine Lösung?
Gruß, C. Schiffer