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DATEV Mittelstand Faktura und RW compact pro 2014 (V 4.2) - SQL Server für DATEV (Express)

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    Einträge 1-7 / 7

    Seite 1 von 1

  • Norbert Schramm
    18.01.2014 20:16 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    als Administrator eines kleinen Handwerksbetriebs versuche ich gerade die neue Version Ihres Programms für 2014 einzuspielen. Leider bricht die Installation beim Punkt "SQL Server für DATEV (Express)" mit folgender Fehlermeldung ab: Selbstregistrierung gescheitert - #IN07253 - Für die Datei C:/DATEV/PROGRAMM/DPSetup/DVDPSetupForApps.dll konnte die Selbstregistrierung nicht durchgeführt werden.

    Betriebssystem: Windows XP SP 3

    Ich habe mit Ihrer Dokumentation "Netzwerkadministration - Troubleshooting für erfahrene Anwender 04/13" verschiedene Optionen ausgeführt, um diese Problem zu lösen. Leider bisher ohne Erfolg.

    Haben Sie evtl. noch einen Tip für mich?


    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Norbert Schramm

  • Uwe Lutz
    18.01.2014 20:36 Uhr

    Hallo Herr Schramm,

    haben Sie mal in der Info-Datenbank nach der Fehlernummer gesucht?

    Dort könnte folgendes Dokument weiterhelfen:

    IN07253 beim Installieren der Programm-DVD DATEV pro

    Viel Erfolg!

    Uwe Lutz

  • Norbert Schramm
    18.01.2014 20:48 Uhr

    Sehr geehrter Herr Lutz,

    vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Das angegebene Dokument hatte ich bereits geprüft und die einzelnen Punkte erfolglos durchgeführt. Ich habe jetzt die Report- und Log-Datei an den Support per E-Mail verschickt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Norbert Schramm

  • Sven Kulcke
    17.04.2015 13:35 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ist es möglich, DATEV Mittelstand Faktura und RW Einzelplatz pro noch auf
    Windows XP zu installieren oder ist Windows 7 bzw. 8 Voraussetzung?

    Mit freundlichen Grüßen

    Sven Kulcke

  • Klaudia Eisenhut
    22.04.2015 18:53 Uhr

    Sehr geehrter Herr Kulcke,

    die DATEV-Support- und Beratungszusage für Windows XP ist seit der Programm-DVD DATEV pro 8.2 (Herbst 2014) beendet.
    Denn Microsoft hat Windows XP im April 2014 abgekündigt und im Mai 2014 zum letzten Mal Sicherheitsupdates für XP über die Microsoft Updates zur Verfügung gestellt.

    Bitte beachten Sie, dass die Installation der Programm-DVD DATEV pro 9.0 (3. Quartal 2015) auf einem Windows-XP-Rechner nicht mehr möglich ist.
    Nach Installationsstart der DVD 9.0 bringt die Installationsvoraussetzungsprüfung der DVD 9.0 eine rote Lampe mit der Meldung, dass die Installation auf Windows XP nicht möglich ist und die Installation wird abgebrochen.

    Ich empfehle Ihnen deshalb dringend auf ein aktuelles Betriebssystem umzustellen. Von DATEV unterstützte Arbeitsplatzbetriebssysteme sind Windows 7 und Windows 8.1.
    Mehr Informationen zum Supportende Windows XP finden Sie unter www.datev.de/windows-xp.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Klaudia Eisenhut
    DATEVeG

  • Jürgen Kögel
    23.04.2015 20:06 Uhr

    Hallo,

    ich habe DATEV Mittelstand Pro 4.4 installiert. ES wurde ein Unternehmen angelegt und erste Grunddaten eingegeben. Es wurde ein Kunde angelegt. Nun wollte ich "Angebot erstellen" öffnen. Dies läßt sich nicht öffnen. ES kommt ein Fenster mit Bestanddaten laden, dies geht aber wieder zu. ES wurde bereist eine Überprüfung der Software vorgenommen ob alles installiert wurde. Da waren nur grüne Lampen.
    Wie kann ich die Angebotserstellung öffnen??
    Haben Sie einen Tipp.
    Mfg
    Jürgen Kögel

  • Martina Köstler
    05.05.2015 09:48 Uhr

    Hallo Herr Kögel,

    da es sich bei dem Problem, beim Öffnen des Programmes um verschiedene Ursachen handeln kann, setze ich mich telefonisch mit Ihnen in Verbindung.

    Mit freundlichen Grüßen

    M. Köstler