Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Neuerungen in den Programmen

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Andreas Gilles
    27.01.2014 07:41 Uhr

    Hallo Datev,
    bisher gab eis ein Dokument, in dem sämtliche (ich hoffe mal sämtliche) Programmneuerungen einer DVD mit Links auf die entsprechenden Dokumente zu den Programmen zusammengefasst waren.
    Seit der DVD 8 hat man dies zu gunsten der Suchfunktion der Internetseite eingespart. Wie dürftig diese Suchfunktion ist, zeigt sich wieder mal am Ergebnis: so wird Bereich Rechnungswesen das Dokument 1021842 Neuerungen in Kanzlei-Rechnungswesen nicht angeboten. Dafür finden sich dann Dokumente wie "Aktuelle Informationen zu gesetzlichen Änderungen" relevant für die Lohn-Programme in dieser Rubrik.
    Ich hoffe das zur nächsten DVD sich mal wieder jemand die Zeit nimmt und das altbekannte Dokument erstellt. Er kann dabei gerne die Suchfunktion der Internetseite nutzen, sollte aber auch mal in die Programme sehen, vor allen in die Wichtigsten.

    mfg. Andreas Gilles

  • Ulrike Drefs
    27.01.2014 17:22 Uhr

    Hallo Herr Gilles,

    uns ist an dieser Stelle ein Fehler unterlaufen - ab morgen ist das Dokument 1021842 in der Trefferliste zu den Neuerungen im Betrieblichen Rechnungswesen mit dabei.
    Vielen Dank für Ihren Hinweis!

    Wir haben uns gegen das zentrale Dokument und für Suchanfragen entschieden, weil:

    1) Das zentrale Dokument lebte durch "Handarbeit", wir konnten nicht in jedem Fall garantieren, dass jedes "nachgelieferte" Dokument verlinkt war.

    2) Die Suche findet alle relevanten Dokumente, auch "Nachzügler". Auf diese Weise können wir die Handarbeit und Fehleranfälligkeit minimieren, wenn auch noch nicht ganz ausschließen.

    3) Die Suche findet auch Dokumente zu schnittstellenrelevanten Themen - im geschilderten Fall wird das Lohn-Dokument gefunden, weil eine Neuerung zu den Branchenlösungen in Kanzlei-Rechnungswesen beachtet werden muss.

    Wir arbeiten an einer besseren Lösung und nehmen Ihre Hinweise gerne auf.


    Viele Grüße
    Ulrike Drefs
    Servicekommunikation
    DATEV eG