Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-7 / 7

    Seite 1 von 1

  • Wichtig Nicht
    29.01.2014 23:01 Uhr

    Hallo,

    bei Datevnet Pro ist der Lancom 1711 Router im Einsatz/vorausgesetzt.
    Was schafft dieser an Internetgeschwindigkeit maximal?6mbit,16mbit,30mbit,...
    Haben ein kabelmodem vorgeschaltet bei dem 100mbit anliegen...der lancom drosselt aber auf ungefähr
    24mbit....ist das normal?sind das die Grenzen des datev routers??gibt es eventuell Router von datev die zeitgemäß sind oder ist es ein Konfigurationsproblem?
    Heut zu Tage sind 24mbit wirklich etwas veraltet *räusper*

    MfG
    Roman

  • ja so ist es
    30.01.2014 10:00 Uhr

    Hallo,
    so ist es wohl; wir haben unseren Aufrüstungsauftrag bei der Telekom auf 50mbit wieder zurückgenommen, da der DATEV Router laut Aussage der DATEV nur 25 mbit schafft ... die Anschaffung des schnelleren Modems hätten wir uns dann natürlich auch sparen können, eine Rückgabe war aber nicht mehr möglich :-(

  • nicht Wichtig
    30.01.2014 12:05 Uhr

    Oje...das ist ja mal Oberpeinlich wenn man das mal so sagen darf. Habe eine E-Mail von Datev bekommen in der sogar von nur 20MBit die Rede ist. Mann, mann, mann.

    Wird daran gearbeitet, sieht die Datev mal in absehbarer Zeit etwas moderneres in Betracht?

    Peinlich wenn man sich die zugleich angebotenen Online Dienste etc anschaut.
    LAN Kopplung, Telearbeitsplatz, Unternehmen Online, Dialogseminar Online und und und....
    Modernste Sicherheitsstandards in allen Bereichen aber gleichzeitig die Internetgeschwindigkeiten bei Kanzleien auf 20 MBit begrenzen...

    Mist.

    Viele Grüße

  • nicht wichtig
    30.01.2014 12:31 Uhr

    Eine Frage habe ich noch an die Datev.

    Wenn der Router Lancom 1711+ vpn nicht mehr Geschwindigkeit mitmacht kann man sich einen eigenen Router kaufen z.b. Lancom 1781EF+ oder ähnliches der den Anforderungen der Datevnet pro entspricht und mehr durchsatz erlaubt oder muss es immer ein von der datev gestellter router sein?

    viele grüße

  • Marco Höft
    30.01.2014 12:44 Uhr

    Hallo,

    DATEV hat doch einen 1718EF+ für DATEVnet-Nutzer. Einfach anrufen und austauschen lassen. Hat bei uns, wegen Umstellung auf VDSL 50, keine Woche gedauert.

    Schönen Gruß

  • nicht wichtig
    30.01.2014 12:54 Uhr

    Ach quatsch wirklich???

    hab heute ne Email bekommen mit dem Info Dokument wo drin steht es gehen nur 20MBit/s.

    Bis jetzt hat keiner was von nem neuen Router gesagt...da wird ich gleich mal anrufen :)))

    vielen dank für die info

    viele grüße

  • Andreas Hofmeister
    30.01.2014 18:42 Uhr

    vgl. dazu auch die Einladung der DATEV zur diesjährigen CEBIT!