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    Einträge 1-7 / 7

    Seite 1 von 1

  • Smartcard- besitzer
    08.02.2014 19:30 Uhr

    Logout - Sitzung beendet

    Klasse diese Meldung, wenn man normal Arbeiten möchte...

    ____________________________

    Logout - Sitzung beendet


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Sie wurden erfolgreich vom gesicherten Bereich des DATEV-Portals abgemeldet.
    Schließen Sie bitte nun aus Sicherheitsgründen den Browser und starten ihn neu, bevor Sie andere Angebote im Internet aufrufen.

    Zusätzlicher Sicherheitshinweis:
    Um sicherzustellen, dass kein unberechtigter Dritter Ihre online abgefragten Daten einsehen kann, empfehlen wir Ihnen zusätzlich den Browsercache ("Temporäre Internetdateien") vor dem Schließen des Browser zu löschen.

    Als Anwender des Internet Explorer in der Version 7, 8 oder 9 klicken Sie dazu auf Extras | Internetoptionen. In der Registerkarte "Allgemein" drücken Sie dann die Schaltfläche "Löschen" unter Browserverlauf. Stellen Sie im folgenden Fenster "Browserverlauf löschen" sicher, ausschließlich "Temporäre Internetdateien" zu löschen.

    Ihr DATEV-Redaktionsteam
    [English]

  • Mathias Diersch
    12.02.2014 14:40 Uhr

    Hallo SmartCard- Besitzer,
    ehrlich gesagt lässt sich aus Ihrem Beitrag für uns nicht zwingend erkennen, wo bei Ihnen jetzt das Problem gelegen hat. Da wir sie wegen Anonymisierung auch nicht direkt kontaktieren können, bitte ich Sie, falls das Problem noch existent sein sollte, sich an unserer SmartCard-Hotline 0911-319-4445 zu melden. Dann kann sich das jemand von uns gerne mal anschauen.

    Viele Grüße
    Mathias Diersch
    Security-Produkte
    DATEV eG

  • Thomas Raschke
    12.02.2014 17:29 Uhr

    Sehr geehrter Herr Diersch,

    ich habe die Vermutung, dass der Smartcard- besitzer die Tatsache meint
    (die regelmäßig auch bei mir auftritt), dass die Meldung "Logout - Sitzung beendet"
    ohne ersichtlichen Grund erscheint bzw. durchgeführt wird.
    Zum Beispiel öffne ich diverse Forenthemen und werde rausgeschmissen.
    Wie gesagt, nur eine Vermutung, aber ich wäre auch neugierig woran das liegen könnte.

    Freundliche Grüße

  • Smatzcard- Besitzer
    12.02.2014 18:10 Uhr

    Herr Raschke hat die Situation exakt beschrieben.
    Man wird rausgekickt, und kommt nicht mehr in den geschützten Bereich.

    In diesem Fall ist ein PC- Neustart notwendig.

  • Mathias Diersch
    13.02.2014 10:21 Uhr

    Hallo Herr Raschke,
    Sie werden von einem meiner Entwicklerkollegen dazu kontaktiert. Vielleicht kommen wir dem Problem auf die Sprünge.

    Viele Grüße
    Mathias Diersch
    Security-Produkte
    DATEV eG

  • Claus Hoof
    14.02.2014 08:45 Uhr
    Zitat von Smatzcard- Besitzer

    In diesem Fall ist ein PC- Neustart notwendig.

    Bei mir reicht es, wenn ich das DATEV-Cookie im IE lösche.

  • Martin Kolberg
    30.09.2015 19:10 Uhr

    Hier zickt der Internet- Explorer mit dem ewigen Logout, falls ich mich wirklich einmal aktiv abmeldete.
    Ein Glück, daß Chrome bzw. Opera diese Meldung nicht kennen, und weiterhin funktionieren.

    Nur meckert Chrome an: "Diese Seite versucht, Skripts aus nicht authentifizierten Quellen zu laden." "Diese Seite versucht, Skripts aus nicht authentifizierten Quellen zu laden.", während Opera mich auf einen Blockierten unsichereren Inhalt aufmerksam macht.

    Könnte bitte DATEV prüfen, ob das nicht so umgestrickt werden kann, daß einfach keine Scheinsicherheit vorgegaukelt wird, was die Alternativ- Browser veranlaßt, die Inhalte aus Sicherheitsgründen zu blockieren.

    Danke