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PFB: Nach Aufruf des Bescheidabgleichs ohne Änderung möchte das Programm trotzdem speichern

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    Einträge 1-15 / 20

    Seite 1 von 2

  • Willi Müller
    04.03.2014 10:49 Uhr

    Hallo Datev,
    nach Aufruf des Bescheidabgleichs ohne Änderung möchte das Programm trotzdem speichern (angeblich wäre etwas geändert worden). Ist das gleiche Phänomen wie beim Aufruf von excel Dateien in der DokAblage, die auch nur durch den Aufruf (ohne Änderung) als geändert gekennzeichnet werden?
    Schöne Grüße
    Willi Müller

  • Alexander Hitz
    12.03.2014 12:43 Uhr

    Hallo Herr Müller,

    können Sie bitte Ihr Vorgehen detaillierter beschreiben. Wenn man in Post, Fristen und Bescheide bspw. einen übermittelten Bescheid (Aufruf aus der Übersicht ELSTER-Bescheide (ohne Frist)) öffnet und keine Änderungen vornimmt, erscheint keine Speichermeldung. Ist dies ebenfalls Ihre Vorgehensweise?

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Hitz (DATEV eG, Produktmanagement EO-Pakete)

  • Karsten Pfeiffer
    12.03.2014 13:20 Uhr

    Sehr geehrter Herr Hitz,

    Herr Müller beschreibt ein sehr nerviges Verhalten. Wird ein erfasster Bescheid im Reiter "Eingänge in der Kanzlei" oder "Fristen in der Kanzlei" geöffnet erfolgt beim Schließen des Posteinganges immer die Speicherabfrage (#PFB00010). Beim "mal eben" nachsehen bremst das den Arbeitsfluss aus. Das Öffnen der Rückübertragenen Bescheide war nicht gemeint, um in den Bescheidabgleich zu kommen muss halt der Posteingang geöffnet werden. Die Speicherabfrage beim Schließen ohne Änderungen ist daher sinnlos und überflüssig.

    Viele Grüße

    K. Pfeiffer

  • theo b.
    12.03.2014 14:12 Uhr

    gleiches nervige verhalten findet sich in den steuerprogrammen.

  • Alexander Hitz
    14.03.2014 10:09 Uhr

    Sehr geehrter Herr Pfeiffer,

    vielen Dank für Ihr Feedback. Wir konnten den Sachverhalt nachstellen und prüfen eine Umsetzung zu einer der nächsten Versionen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Hitz (DATEV eG, Produktmanagement EO-Pakete)

  • Willi Müller
    25.06.2014 17:52 Uhr

    Hallo Herr Hitz,
    es nervt immer noch .. Können Sie schon etwas zum Erscheinen des Hotfixes zur Fehlerbeseitigung sagen?
    Schöne Grüße
    Willi Müller

  • Alexander Hitz
    30.06.2014 15:32 Uhr

    Sehr geehrter Herr Müller,

    zum jetzigen Zeitpunkt kann ich Ihnen noch keinen Termin für eine Umsetzung nennen.

    Informationen über geänderte bzw. neue Funktionen sowie Fehlerbereinigungen in Post, Fristen und Bescheide finden Sie in der Info-Datenbank:
    - Aktuelle Version von Eigenorganisation compact pro: Dok.-Nr. 1022050
    - Aktuelle Version von Eigenorganisation classic pro: Dok.-Nr. 1022051
    - Aktuelle Version von Eigenorganisation comfort pro: Dok.-Nr. 1022052

    Sobald eine Umsetzung erfolgt ist, werden wir in diesen Dokumenten darüber informieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Hitz (DATEV eG, Produktmanagement EO-Pakete)

  • Willi Müller
    30.06.2014 15:52 Uhr

    Schade

  • Willi Müller
    08.08.2014 14:22 Uhr

    Hallo DATEV,
    ich habe mich gerade wieder über diesen kleinen Programmfehler geärgert und erwarte, dass dieser Fehler spätestens im Herbst ausgebaut wird.
    Es kann doch nicht wahr sein, dass ich nach dem Öffnen eines rückübertragenen Bescheides immer gefragt werde, ob ich die Änderungen speichern möchte, obwohl ich gar nichts geändert habe.
    Als Antwort der DATEV kommt dann: "Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich Ihnen noch keinen Termin für eine Umsetzung nennen. " Das kann doch wohl nicht schwer sein, einen solchen Fehler aufzuspüren.
    Wenn doch, dann bitte sofort alle Ressourcen von dem DATEV Outlook pro Programm abziehen und in sinnvollere Fehlerbeseitigungen umlenken.
    Freundliche Grüße
    Willi Müller


    Zitat von Karsten Pfeiffer

    Sehr geehrter Herr Hitz,

    Herr Müller beschreibt ein sehr nerviges Verhalten. Wird ein erfasster Bescheid im Reiter "Eingänge in der Kanzlei" oder "Fristen in der Kanzlei" geöffnet erfolgt beim Schließen des Posteinganges immer die Speicherabfrage (#PFB00010). Beim "mal eben" nachsehen bremst das den Arbeitsfluss aus. Das Öffnen der Rückübertragenen Bescheide war nicht gemeint, um in den Bescheidabgleich zu kommen muss halt der Posteingang geöffnet werden. Die Speicherabfrage beim Schließen ohne Änderungen ist daher sinnlos und überflüssig.

    Viele Grüße

    K. Pfeiffer

  • Birgit Lehner
    21.08.2014 18:05 Uhr

    Sehr geehrter Herr Müller,

    zurzeit prüfen wir die Umsetzung. Hier haben sich jedoch noch einige Detailfragen ergeben. Um diese zu klären, bitten wir Sie darum, dass wir uns Ihre genaue Vorgehensweise einmal ansehen dürfen. Können Sie hierzu bitte Kontakt mit uns aufnehmen, so dass wir uns per Fernbetreuung auf Ihren Computer aufschalten können? Sie erreichen unseren Service zu Post, Fristen und Bescheide unter der Tel. 8801 oder per Servicekontakt unter Post, Fristen und Bescheide.

    Vielen Dank!

    Mit freundlichem Gruß
    Birgit Lehner

  • Karsten Pfeiffer
    22.08.2014 10:49 Uhr

    Sehr geehrte Frau Lehner,

    leider muss ich sagen, dass, wer lesen kann, klar im Vorteil ist. Schauen Sie sich doch bitte einmal meinen Beitrag vom 12.03.2014 und die Antwort von Herrn Hitz am 14.03.2014 an. Hier wird alles Wissenswerte zu diesem Programmierfehler (=Designfehler) beschrieben und gesagt. Lässt sich an jedem PC ohne Probleme nachstellen.

    Falls dieses Verhalten nur Herrn Müller und mir auf die Nerven geht steht zu befürchten, dass das Programm wohl nicht so häufig genutzt wird.

    Viele Grüße


    K. Pfeiffer

  • Carsten Tanzhaus
    27.08.2014 16:49 Uhr

    Hallo Herr Pfeiffer, hallo Herr Müller,

    die Beiträge vom 12. und 14.3. beziehen sich auf eine Version 4.2 von PFB. Inzwischen ist die Version 4.35 aktuell (und sicher auch bei Ihnen installiert).
    In dieser Version 4.35 lässt sich die Meldung eben nicht so einfach an jedem PC reproduzieren.
    Bitte nutzen Sie deshalb unser Angebot und setzen sich mit uns in Verbindung. Wenn es uns gemeinsam gelingt, das Problem per Fernbetreuung einzugrenzen, dann haben wir einen wichtigen Schritt zur Beseitigung getan.

    Vielen Dank.
    Carsten Tanzhaus
    DATEV eG
    Service Eigenorganisation classic | BS412

  • ohne Mail
    02.09.2014 10:08 Uhr

    Hallo Herr Tanzhaus,
    da bei uns dieser Fehler auch erscheint, habe ich gestern versucht, Ihr Angebot anzunehmen und die Tel.nr -8801 gewählt. Das Telefonat von über 10 min (davon der größte Teil in der Warteschlange) ergab nichts. Ich sollte von Frau Lehner zurückgerufen werden. Eine meiner Mitarbeiterinnen richtete mir dann aus, dass die DATEV angerufen hätte: "die Kollegen von der Entwicklung wären aktiv, aber eine Lösung für das Problem gibt es noch nicht."
    Tja .... und nun?
    Schöne Grüße

  • Alexander Hitz
    02.10.2014 11:12 Uhr

    Sehr geehrter Herr Pfeiffer, sehr geehrter Herr Müller,

    wir arbeiten aktuell noch an der Lösung des Problems. Den Zeitpunkt der Fehlerbereinigung können Sie nachfolgenden Info-Dokumenten entnehmen:

    - Aktuelle Version von Eigenorganisation compact pro: Dok.-Nr. 1022050
    - Aktuelle Version von Eigenorganisation classic pro: Dok.-Nr. 1022051
    - Aktuelle Version von Eigenorganisation comfort pro: Dok.-Nr. 1022052


    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Hitz (DATEV eG, Produktmanagement EO-Pakete)

  • Willi Müller
    02.10.2014 12:27 Uhr

    Hallo Herr Hitz,
    danke für die Info, ich weiß aber nicht, warum ich diese Dokumente regelmäßig lesen sollte? Muss ich das für alle - gefühlt 30 - Programme der DATEV regelmäßig machen?
    Ich warte lieber bis ich merke, dass der Fehler endlich weg ist :-)
    Schöne Grüße