Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Produktqualität Buch Vergütungsrecht

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-6 / 6

    Seite 1 von 1

  • Claudia Thaller-Birkigt
    21.03.2014 12:07 Uhr

    Liebes Team, liebe Mitleser,

    hui, das neue Büchlein Vergütungsrecht sieht ja schick aus, aber die Bindung ist eine Katastrophe, genauso die Farbe weiß. Wie so oft derzeit könnte man sagen: Außen hui, innen pfui.

    Wer ist denn auf die Idee dieser tollen Klebebindung gekommen? Wer hat die Farbe weiß gewählt? Ich hatte das Heft jetzt zweimal für Gespräche in der Hand und mir fliegen fast schon die Seiten entgegen, bzw. wenn man das ganze aufklappt habe ich auf dem "Buchrücken" keinen ordentlichen Schutz mehr und weiß ist auch nicht optimal, da es relativ schnell Schmutz ansetzt und ich nicht noch die Hülle regelmäßig putzen lassen möchte. Das ist eine Zumutung was Sie uns für das Geld auf den Tisch legen, ganz ehrlich, das ist qualitätiv ein Riesenrückschritt, passt aber in den Trend der Zeit, der anscheinend auch vor unserer Genossenschaft nicht halt macht. Verflixt ich will und erwarte Qualität aus diesem Hause - ist das denn zu viel verlangt?!

    Mit gefrusteten Grüßen


    Claudia Thaller-Birkigt

  • Andreas Hofmeister
    21.03.2014 12:50 Uhr

    Gäbe es die Möglichkeit dieses Buch als Ebook zu bekommen?

    Falls ja, wäre das doch zumindest eine Möglichkeit, zukünftig auf "lose" Blätter aufgrund von sich auflösender Bindetechnik verzichten zu können.....

    Falls nein: warum gibt es das Buch nicht als Ebook?

    Ich stimme Ihnen aber uneingeschränkt zu, das ein von der DATEV verlegtes Fachbuch aus der hauseigenen Druckerei nicht nach zweimaliger Benutzung schon Auflösungserscheinungen aufweisen sollte.....

  • Rolf Hein
    21.03.2014 13:47 Uhr

    Hallo Frau Thaller-Birkigt,

    mir liegt dieses Werk auch (per Abo) vor und ich kann (gottlob) Ihre Probleme nicht bestätigen, denn trotz intensivem Gebrauch (ich habe aber nicht mitgezählt) ist das Büchlein noch immer gut in Schuss. Das scheint also kein grundsätzliches Problem zu sein, sondern eher ein chargenbezogenes.

    @A.Hofmeister: Das Buch ist ausweislich den Angaben auf den ersten Seiten wohl NICHT in der Hausdruckerei erzeugt worden.

    Ich weiss nicht, ob Ihnen schon aufgefallen ist, dass es dieses Werk seit dieser Auflage auch als "gebundenes Buch" im A5-Format (Art.-Nr. 36282) gibt, das ich mir - als ich es entdeckt habe - einfach mal zusätzlich geordert habe. Die Haptik ist deutlich hochwertiger und ich werde - Fortsetzung dieser neuen Variante in der Zukunft unterstellt - sicher künftig nur noch mit dieser Variante arbeiten.

    Beste Grüße


    Rolf Hein

  • Christian Bock
    21.03.2014 16:23 Uhr

    Sehr geehrte Frau Thaller-Birkigt,

    dass Sie wegen Ihrer Ausgabe zum Vergütungsrecht verärgert sind, tut uns leid.

    Bei dem Buch wurde eine sog. Layflat-Bindung eingesetzt - eine sehr hochwertige Bindung, die so auch z.B. bei den "Tabellen und Informationen" in recht hoher Verbreitung verwendet wird. Auch wurde der Umschlag mit einer speziellen schmutzabweisenden Folie cellophaniert, um eine Verschmutzung zu vermeiden. Die Entscheidung, den Umschlag gegenüber den Vorauflagen zu verändern, hatte übrigens hauptsächlich Umweltschutzgründe. Die "alten" Werke hatten einen Kunststoffumschlag.

    Bisher haben wir auch keine weiteren Beschwerden z.B. über sich lösende Seiten bekommen. Da Ihnen das aber auch nicht weiterhilft, habe ich heute den Versand eines neuen Exemplars an Sie veranlasst.

    Ich hoffe, das neue "Büchlein" hält, was es verspricht und vor allem seine Seiten zusammen. Falls dem nicht so wäre, stehe ich aber jederzeit gerne zur Verfügung!

    Christian Bock
    DATEV eG
    Produktmanagement Fachliteratur

  • Christian Bock
    21.03.2014 17:15 Uhr

    [zitat=Andreas Hofmeister]Gäbe es die Möglichkeit dieses Buch als Ebook zu bekommen?

    Sehr geehrter Herr Hofmeister,

    das Buch enthält vor allem die Gesetzestexte und die Gebühren-Tabellen. Für die mobile Nutzung unterwegs z.B. auf einem Tablet gibt es die Möglichkeit diese Inhalte in LEXinform nachzuschlagen. Für die nächste Auflage ist darüber hinaus auch eine E-Book-Ausgabe geplant. Derzeit gibt es diese (noch) nicht.
    Viele Grüße
    Christian Bock
    DATEV eG
    Produktmanagement Fachliteratur

  • Claudia Thaller-Birkigt
    25.03.2014 08:17 Uhr

    Schönen guten Morgen Herr Bock,

    danke für die Antwort und die Ersatzbücher, sind eingetroffen. Wir werden bei der nächsten Änderung der StBVV nur noch die große Variante verwenden (wird bei uns umgestellt). Danke auch an den Kollegen Herr Hein für den Tipp.

    Mit freundlichen Grüßen aus Dresden

    Claudia Thaller-Birkigt