Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Expertisensysteme Zuordnung Mandant

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-4 / 4

    Seite 1 von 1

  • Rainer Köhler
    26.03.2014 17:42 Uhr

    Wir nutzen die USt-Expertisen, brauchen das aber nicht oft. Nun wollte ich nach längerer Zeit mal einen Fall klären und musste erstmal nach dem Programm suchen, was ich dann unter Geschäftsfelder/Expertisensysteme gefunden habe.
    Das Programm hat verlangt, dass ich für den Fall eine Leistung für einen Mandanten anlege. Wenn ich einen Fall durchspiele, hat das nicht immer Bezug zu einem bestimmten Mandanten.
    Wenn wir im Büro einen allgemeinen Sachverhalt diskutieren oder mit dem Azubi etwas durcharbeiten, muss es doch möglich sein, die Expertisen zu nutzen, ohne eine Leistung für einen Mandanten anzulegen ???

  • Willi Müller
    26.03.2014 17:56 Uhr

    Hallo Herr Köhler,
    hier wurde das Thema schon einmal kritisiert ... passiert ist nichts! Dem Kommentar von Frau Buddenberg ist m.E. nichts mehr hinzuzufügen :-(
    Thema: AO Expertisen Aufruf nach DVD 7.0

    Zitat von Anke Buddenberg

    Es gab mal ein tolles Expertisentool - mit dem man richtig gut arbeiten konnte. Und jetzt? Es ist nur mit ausreichender Lektüre möglich einen neuen Fall anzulegen. Ich habe es nach 45 Minuten immer noch nicht geschafft - dafür ist mein Blutdruck ganz oben.
    Ich frage mich wirklich wer ist hierfür Pilotanwender gewesen? Jemand der nicht mit dem Produkt arbeitet? Jemand der keine Kanzlei hat?
    DATEV pro ist unübersichtlich genug und jetzt auch noch eine zusätzliche Belastung des Arbeitsalltages.
    Herzlichen Dank an die Entwicklung! Weiter so!
    Anke Buddenberg

  • Rainer Köhler
    26.03.2014 18:26 Uhr

    Sorry, das hatte ich nicht gesehen. Also ist wieder mal angesagt: warten, mit dem Unsinn leben und Zeit verplempern.

    Gruß
    Rainer Köhler

  • Rolf Hein
    26.03.2014 19:49 Uhr

    Hallo zusammen,

    ganz so düster sieht es dann aber doch nicht aus, denn ...

    es soll/wird noch in diesem Jahr (genauen Termin kenne ich leider auch noch nicht) ermöglicht werden, dass auch wieder ohne konkreten Leistungsbezug in die Fallbearbeitung eingestiegen werden kann.

    In diesem Sinne hoffen wir alle auf baldiges Gelingen ...


    Rolf Hein