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    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Marc Hofmann
    28.03.2014 10:43 Uhr

    Guten Morgen an Alle!

    Wir haben in der Kanzlei folgendes SEPA-Problem:

    Wir haben unsere Lastschriftmandate so gestaltet, dass wir die Debitorennummer als Mandats-Referenz angegeben haben.

    Nun setzt das Programm hinter jeder Mandats-Referenz Füllnullen und ein 1 bzw. 2 dahinter mit dem Ergebnis, dass wir Rücklastschriften von den Banken mit dem Vermerk "kein gültiges Mandat" bekommen.

    Wie kann ich dieses Problem jetzt programmtechnisch lösen, ohne alle Lastschriftmandate neu einholen zu müssen?

    Habe vereinzelt schon angefangen bei den Rückläufer die Mandats-Referenz manuell zu ändern und noch mal einzuziehen. - Erfolgreich!

    Wünsche einen schönen Tag und viele hilfreiche Antworten

  • Stefan Kreuschner
    08.04.2014 15:42 Uhr

    Hallo,

    vielleicht bietet es sich an über die SEPA-Mandatsverwaltung (Aufruf mit den letzten Servicereleases auch aus dem Arbeitsplatz möglich) an die bestehende Mandate zu kommen, dann die Referenzen bei falsch existierenden löschen und neu anlegen.

    Gruß