Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

RewePro, Wunsch bezüglich: "Inventare aus Buchungsstapel anlegen"

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-4 / 4

    Seite 1 von 1

  • Martin Kolberg
    16.04.2014 13:14 Uhr

    Liebe Kollegen,

    Ich habe bereits letztes Jahr der DATEV den Wunsch mitgeteilt, daß in der Registerkarte: "Inventare aus Buchungsstapel anlegen" folgende Spalten optional eingeblendet werden können:

    - "Zuordnung"
    - "Zuordnungsnummmer",

    um ausgezifferte Buchungssätze beim Zuordnen automatisch ausblenden zu können.

    Notwendig wird dieser Wunsch, wenn bei einem Mandanten viele Inventare neu angeschafft wurden.
    Hier wurde Diverses wieder storniert, korrigiert, neu eingebucht und in der Buchhaltung mittels OPOS- Funktion ausgeziffert, um eine exakte Verknüpfung der Buchungssätze mit den Anlagegütern zu ermöglichen.

    Ein Ausblenden aller ausgezifferten Buchungen würde die Bearbeitung hier sehr erleichtern.

    Leider stehe ich mit diesem Wunsch bisher alleine da, und mir wurde nahegelegt, für mein Anliegen Werbung zu machen, damit dieser Wunsch in der Wunschdatenbank priorisiert werden kann.

    Wer mit mir Interesse an dieser Funktion hat, wird gebeten, dies der DATEV mitzuteilen.

    Danke, Kolberg

  • Martin Kolberg
    20.05.2014 08:49 Uhr

    Beim Aufruf des Befehls: "Inventare aus Buchungsstapel anlegen", erscheint immer ein Wartesymbol in der Mitte des Bildschirmes, und jedes Mal möchte die Auswahl: "Alle Stapel" angeklickt werden, bevor die Inventare zusammengesucht werden. Wie oft bin ich schon zur Kaffee- Maschine durchgestartet, ohne diese Auswahl geklickt zu haben... Nun, dann blieb anschließend Zeit zum Genießen des Kaffees....

    Natürlich mag es in Ausnahmefällen sinnvoll sein, nicht "alle Stapel" anzuwählen, aber ich würde mir wünschen, daß man optional seine Einstellung fixieren kann, so daß diese Auswahl, die den Workflow unterbricht, entfallen kann.

    Danke

  • Martin Kolberg
    24.07.2015 11:57 Uhr

    Gibt es Neuigkeiten betreffs dieses einfachen Wunsches nach den Auszifferungsfunktionen?

  • Christian Wielgoß
    24.07.2015 12:07 Uhr

    Hallo Herr Kolberg,

    in der kommenden Version können Sie ausgezifferte Buchungen ausblenden.

    Viele Grüße

    Christian Wielgoß