Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Outlook 2010 - Windows-Sicherheitsmeldung

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Herr Burkhart
    17.04.2014 22:30 Uhr

    Hallo NG, hallo DATEV,

    folgendes Problem tritt seit Umstieg Outlook 2003 auf 2010 unter proxy-server auf:

    Trotz Haken in den LAN-Einstellungen das lokale Seiten außerhalb vom proxy laufen sollen, ignoriert das System dies. Beim Öffnen von Outlook kommt die Windows-Sicherheitsmeldung, man müsse sich erst anmelden. Doch wir melden uns bei Windows an, wenn wir den Rechner starten.

    Mails schreiben etc. klappt alles. Wenn wir aber den Abwesenheitsassistenten starten wollen, bekommen wir die Meldung, es bestehe keine Verbindung zum Server.

    Kennt jemand das Problem und kann uns weiterhelfen? Wir wären sehr dankbar. Gruß, Burkhart

  • Karl Schmidt
    19.04.2014 15:30 Uhr

    Hallo Herr Burkhard,
    bei uns ist das gleiche/ähnliche Problem (alles funktioniert, nur der Abwesenheitsassistent nicht) auch jetzt aufgetreten. Früher (zuletzt 09/2013) hat der Abwesenheitsassistent auch in outlook 2010 funktioniert.
    Proxy ein/aus nutzt nichts.
    An einer Lösung wäre ich auch interessiert.
    Schöne Grüße und frohe Ostern
    Karl Schmidt

  • Herr Burkhart
    21.05.2014 18:14 Uhr

    Hallo Herr Schmidt,

    bei uns geht wieder alles. Es musste ein Zertifikat erneuert werden. Durch welches Problem auch immer, wurde das richtige Zertifikat durch ein veraltetes ersetzt. Auch mussten MSOffice Dateien gelöscht werden, die wohl auch diesen Fehler verursachen können. Dies konnten wir nicht alleine regeln. Unser Systempartner hat das Problem gelöst. Gruß, Burkhart