Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Enno Hegerland
    11.07.2014 14:08 Uhr

    Warum wundere ich mich nicht über diese Pressmitteilung:
    DATEV wächst im ersten Halbjahr kräftig

    Schon klar, mit "Preisanpassungen" u.a. im Lohnbereich und bei den Steuern oder überlasteten Hotlines mit ständigem Hinweis auf den "kostenpflichtigen (überteuerten) Eilservice" kann man natürlich auch ganz schön Umsatz generieren und das dann als Erfolg verbuchen.

    Aber Umsatz ist aus meiner Sicht nicht das Ziel einer Genossenschaft, sondern zufriedene Genossen (und Anwender). Und daran hapert es zur Zeit gewaltig! (SEPA, ständige RZ-Ausfälle, etc. etc. etc.).

    Aber ich freue mich, dass sich wieder jemand feiern lassen kann. Die Anwender müssen's halt wieder ausbaden.

    Wenn wir jeden Programmfehler von DATEV abrechnen würden, würde unser Umsatz wahrscheinlich bald die Milliardengrenze übersteigen.

    *Mmmmpfffff*

    E.H.

  • Dirk Zenker
    11.07.2014 15:56 Uhr

    Wie bereits mehrfach angemerkt:

    Das ist der beworbene "Mehrwert" in Reinkultur - es wird wertmäßig Mehr bezahlt - z.B. bei der Bepreisung der zwangsweisen Übermittlung der Steuererklärungen über das RZ. Das das MEHR nur die Zahlerei und nicht die Entwicklung der Steuerprogramme betrifft sei dahingestellt (nein - die Übertragungsübersicht ist keine Weiterentwicklung der Steuerprogramme und ja - es wäre endlich mal eine einheitliche Stammdatenbasis ohne Abgleich wünschenswert). Leider scheint auch das RZ einige Probleme mit den vielen Anfragen zu haben - ob es vielleicht an der Cloud Anbindung von Datev Mitteilungen liegt?

    Die EBilanz wird sicher auch zu erhöhter Leistungsnachfrage führen...

    Nur VASt funktioniert auch ohne Vollmachtsdatenbank...

    Grüße
    Dirk Zenker

  • Karl Schmidt
    11.07.2014 16:14 Uhr
    Zitat von Dirk Zenker

    Die EBilanz wird sicher auch zu erhöhter Leistungsnachfrage führen...

    stimmt: Bei der letzten DATEV Rechnung sind mir mehrfach EUR 15 für die E-Bilanz aufgefallen und ich habe mal vorsichtig überschlagen, wie viele E-Bilanzen ich übermitteln muss. Das sind ja deutlich mehr als HR Offenlegungen.
    Genossenschaft ade!