Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-5 / 5

    Seite 1 von 1

  • Birgit Severin
    11.07.2014 13:10 Uhr

    Liebe NG,

    beim Erfassen der Stammdaten eines neuen Debitors in Kanzlei Rewe steht bei der BIC nur die mit der "Regionalkennung" zur Verfügung. Die Übergabe einer Lastschrift aus Kanzlei Rewe an Zahlungsverkehr ist für dieser Bankverbindung nicht möglich. Wie ist zu verfahren?

    Grüße von
    Birgit Severin

  • Christian Wielgoß
    11.07.2014 13:31 Uhr

    Hallo Frau Severin,

    versuchen Sie mal, ob nach Aktualisierung der Institutionen und anschließendem Neustart von DATEV Kanzlei-Rechnungswesen pro die gewünschten BICs auswählbar sind.

    Bitte beachten Sie ggf. auch folgendes Dokument: Tipps zum Aktualisieren der Institutionsdaten unter DATEV pro

    Viele Grüße

    Christian Wielgoß

  • Birgit Severin
    14.07.2014 08:58 Uhr

    Hallo Herr Wielgoß,

    das ist leider noch nicht die Lösung meines Problems.


    Beste Grüße
    Birgit Severin

  • Christian Wielgoß
    14.07.2014 10:14 Uhr

    Hallo Frau Severin,

    haben Sie mal die betroffene Bank-Filiale (BLZ) zur Hand?

    Vielleicht hilft Ihnen auch das weiter:

    Bankverbindung (BLZ/BIC) weicht in den Zentralen Stammdaten ...

    Viele Grüße

    Christian Wielgoß

  • Birgit Severin
    14.07.2014 11:22 Uhr

    Hallo Herr Wielgoß,

    prima, das hat geklappt!

    Mit Dank und Gruß
    Birgit Severin