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    Einträge 1-6 / 6

    Seite 1 von 1

  • Georg Burkhardt
    16.07.2014 12:29 Uhr

    Hallo DATEV,
    hallo Newsgroup,

    was bedeutet die Aussage aus Dokument 1080322:
    "Die DATEV-Support- und Beratungszusage für Windows 8 endet mit der Programm-DVD DATEV pro 8.3 (voraussichtlich im Januar 2015)."
    Kann man im Januar 2015 die DVD pro 8.3 nicht mehr auf PCn mit Windows 8.0 installieren,
    oder erscheint bei der Servicetool-Prüfung nur eine Information und man kann fortsetzen ?

    Mit freundlichen Grüßen
    G. Burkhardt

  • Udo Kubatov
    16.07.2014 13:59 Uhr

    Hallo,

    ich nehme mal an, dass man bis dahin das (kostenlose) Update auf 8.1 gemacht haben sollte.

    LG

    Udo Kubatov

  • Uwe Lutz
    16.07.2014 14:05 Uhr

    Hallo Herr Burkhardt,

    dies dürfte wie bei allen auslaufenden Supportzusagen sein: DATEV testet dies unter 8.0 nicht mehr und kann damit keine Garantie für eine Lauffähigkeit geben.

    Viele Grüße
    Uwe Lutz

  • Klaudia Eisenhut
    17.07.2014 12:23 Uhr

    Sehr geehrter Herr Burkhardt,
    wenn Sie zuerst die DATEV Software auf einen Windows 8 Betriebssystem installieren und dann das Upgrade auf Windows 8.1 ausführen, können Probleme mit den DATEV-Programmen auftreten.
    Da mit der DATEV Programm-DVD 8.3 die Supportzusage endet, wird die Installation dieser DVD auf einem Windows 8 Betriebssystem nicht mehr möglich sein. Auf einem Windows 8 Betriebssystem wird die Installation abgebrochen und Sie erhalten die Meldung zuerst das kostenlose Upgrade auf Windows 8.1 durchzuführen und dann die Installation der DVD 8.3 fortzusetzen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Klaudia Eisenhut
    DATEV eG
    IT-Systemplattform

  • Andreas Gilles
    17.07.2014 13:10 Uhr

    Sehr geehrte Frau Eisenhut,
    was soll uns Ihr Beitrag sagen? Erst sagen Sie, dass ich Probleme bekommen kann wenn ich auf 8.1 update, dann heißt es aber vor der DVD 8.3 muss dies passiert sein. Heißt dies, wenn ich das Update direkt vor der 8.3 durchführe habe ich keine Probleme?

    mfg. Andreas Gilles

  • Andreas G. Müller
    17.07.2014 13:41 Uhr

    Hallo,

    die Problematik mit der Unverträglichkeit von DATEV im Umfeld des Updates von Windows 8 auf 8.1 ist seit langem bekannt. Im LexInform-Dokument Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 durchführen findet sich nicht nur die Beschreibung dazu, sondern auch eine Reparaturanweisung, sollte die Reihenfolge nicht eingehalten werden.

    Nachdem Windows 8.1 für den Einsatz im Büro wesentliche besser (nach wie vor nicht gut) geeignet ist, als Windows 8, kann ich persönlich nicht verstehen, warum mit einem Update zugewartet wird.

    mit freundlichen Grüßen

    Andreas G. Müller