Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Betreuung durch die DATEV Mitarbeiter

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-5 / 5

    Seite 1 von 1

  • Claudia Thaller-Birkigt
    27.08.2014 10:16 Uhr

    Liebe Newsgroup-Leser, liebes Team,

    wer motzen kann, der sollte auch mal loben.

    Ohne zu übertreiben, was die Mitarbeiter von der "berittenen Kavallerie" draußen bewegen, das kann nicht hoch genug gelobt werden. Ohne diesen Einsatz wären die Probleme für viele seit der DVD viel größer gewesen. Die Streicheleinheiten und auch das Nachfragen waren schon eine sensationelle Leistung, die hier erwähnt werden sollte. Ohne diesen Einsatz wäre ich hier und heute bestimmt nicht so entspannt, im Verhältnis zum letzten Jahr. Ohne diesen Einsatz würde ich in hundert Jahren nicht auf den Gedanken kommen ein Lob auszusprechen. Aber wo Sonne ist, das ist auch Schatten....

    Die Mitarbeiter haben das Zuhören nicht verlernt, was an anderer Stelle nicht mehr so zu sein scheint. Beispiel gefällig: Vor über einem Jahr haben wir der DATEV mitgeteilt, dass beim Programm Steuervorauszahlungen die Rechenvariablen nicht stimmen. Wir haben uns abgestrampelt, um hier mit Vorlagen einen gangbaren Weg hinzukriegen - keine Chance, Versuch abgebrochen. Jetzt kommt die Meldung für die Mitteilungen, da wäre ein Rechenfehler drin. Ich dachte ich Falle vom Stuhl, den Rest, der bei diesem Programm noch vorsintflutlich ist, den hat man gleich gar nicht erwähnt. Beim Studium der 63 Seiten Neuerungshinweise für die DVD 8.2 (Erfahrung macht klug), ist hier nicht zu erkennen, dass in diesem Bereich etwas passiert. Macht nichts, würde uns nur das Leben leichter machen, aber vor lauter Datenbankbäumen sieht man halt den Wald nicht mehr.

    Wenn die DATEV es wieder hinbekommt, in allen Bereichen als verlässlicher Partner gesehen zu werden, dann wäre das ein guter Weg. Auf diesem Weg sollte bei aller Euphorie aber bitteschön nicht vergessen werden, dass wir das derzeitige Wachstum treiben. Wie bezahlen das aus unserer Tasche, denn der normale Auslagenersatz gibt keine Erhöhung her (gesondert kann man das schon vereinbaren). Vielleicht wäre hier mal eine Statistik ganz nett, die diese Sondereffekte raus nimmt - dürfte doch bei den Riesendatenmengen, die die DATEV verwaltet nicht das Problem sein und nach dem Gesetz der großen Zahlen wäre die sicher auch aussagekräftig.

    Danke auch an die Mitarbeiter des Team-Service, die sich redlich abmühen, aber noch immer nicht so richtig Land sehen.

    Mit herbstlichen Grüßen aus Dresden

    Claudia Thaller-Birkigt

  • Willi Müller
    27.08.2014 11:25 Uhr
  • theo b.
    27.08.2014 11:48 Uhr

    Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Schöne Grüße an die kompetenten DamenHerren aus der NL Dortmund.

    (Die bestellen mir sogar eine Smartcard, wenn ich zu blöd bin, sie im Shop zu findenscnr)

  • A.M. Azon
    27.08.2014 11:58 Uhr
    Zitat von theo b.


    (Die bestellen mir sogar eine Smartcard, wenn ich zu blöd bin, sie im Shop zu findenscnr)

    Zu blöd? Nein, das könnte auch am Shop selbst liegen. Wie schön war doch die Zeit mit dem Bestellmanager.

    Aber OK, den Damen und Herren die das ausbaden dürfen (an den Hotlines und in den Niederlassungen) gehört schon ein wenig Respekt!!!
    Die Fehler werden an anderer Stelle gemacht!

  • gute alte Zeit
    27.10.2014 12:31 Uhr

    Ja, die Serviceanwendungen pro sind alle fürn ***

    Ich wünschte mir auch die alten Programme zurück...

    Schon mal eine Beraternummer eines Mandanten gesucht...? Dauert jetzt mindestens fünfmal so lange wie vorher - wenn man weiß wo man suchen muss... :-(