Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Controllingreport (mobil) - hängt sich DATEV UO auf

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-7 / 7

    Seite 1 von 1

  • Yilmaz Berse
    01.09.2014 19:02 Uhr

    Hallo NG,
    hallo Datev,

    das Bereitstellen des Controllingreports (mobil) in DATEV Unternehmen Online /Auswertungspakete Rechnungswesen ist eine feine Sache. Leider funktioniert es nicht immer bzw. bleibt es hängen wenn man die Inhaltsübersicht aufruft.

    Weiß Jemand ob das ein Silverlightproblem ist und ob es eine Lösung dafür gibt ?

    Freundliche Grüße aus Hannover


    Yilmaz Berse

  • Felix Brade
    02.09.2014 12:40 Uhr

    Hallo Frau Berse,

    welchen Browser (Hersteller / Versionsnummer) setzen Sie ein? Über welchen Weg rufen Sie den Controllingreport mobil auf?

    Mit freundlichen Grüßen

    Felix Brade
    IT-Systemplattform
    DATEV eG

  • Herr Berse
    02.09.2014 13:26 Uhr

    Hallo Herr Brade,

    im Einsatz ist der IE in der Version 11.0.11. Alle Systeme sind auf dem aktuellsten Stand.

  • Herr Berse
    02.09.2014 13:33 Uhr

    aufgerufen wird es über DATEV Unternehmen Online /Auswertungspakete Rechnungswesen

  • theo b.
    03.09.2014 00:10 Uhr

    nur bisschen OT:

    Frau Yilmaz hätt ich ja noch durchgehen lassen, aber egal, wir sind hier Ruhrpott, hier gehört das zur Allgemeinbildung, ansonsten gilt.

  • Felix Brade
    03.09.2014 15:41 Uhr

    Hallo Herr Berse,

    für den IE 11 gibt es derzeit nur kleinere Einschränkungen bei der Bedienung über Touchscreens auf entsprechenden Geräten (z.B. Notebooks mit Touchscreen). Die Bedienung per Maus sollte normal funktionieren. Falls es in Ihrem Fall (auf allen Geräten?) Probleme gibt, würde ich empfehlen, dass Sie sich an den Anwenderservice wenden - am besten per Servicekontakt online oder über die Hotline 0911/319-3621.

    @theo b: Da ich nicht "Ruhrpott bin", gehörte das leider nicht zu meinem Allgemeinwissen. Ich habe es aber nun vermerkt ;-)

    Mit freundlichen Grüßen aus Franken

    Felix Brade
    IT-Systemplattform
    DATEV eG

  • Yilmaz Berse
    03.09.2014 16:20 Uhr

    Hallo Herr Brade,

    danke für den Hinweis.

    Wir haben mittlerweile herausfinden können, dass es ein DATEV-Problem ist. Der Controllingreport mobil wird in den Auswertungen Rechnungswesen unter DATEV UO mittels des Universalviewers geöffnet. Dieser Viewer kann jedoch die Funktionalitäten des Controllingreports mobil nicht komplett darstellen.

    Hier muss noch nachgearbeitet werden. Der Viewer sollte in der Lage sein den CR mobil mit allen Funktionen ausführen zu können.

    VG

    Herr Berse