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Installationserlebnisse DVD 8.2

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    Einträge 1-9 / 9

    Seite 1 von 1

  • Dirk Zenker
    08.10.2014 13:03 Uhr

    Hallo Ng,

    neue DVD - neues Glück? Ich hatte es gehofft. Wie bei jedem größeren Update gabs natürlich wieder Probleme. Diesmal - mal wieder - Datentransformation. Update abends durchgeführt - durch die normalen Transformationen bis spät abends hingezogen. Sonst klappte die ausstehende Trafo spätestens früh beim einschalten - diesmal nicht.

    Genau genommen weigerte sich eine DB im Verzeichnis WINIV transformiert zu werden. Die ausgegebenen Meldungen - Alles! nur nichts passendes. Gearbeitet kann auch nicht werden, da die Datei offensichtlich genutzt wird. Forum + Info DB liefern nichts passendes... Anruf Hotline hilft auch nicht weiter...

    Die Kanzlei steht immer noch still...

    Nochmal überlegt, was genau im Datenpfad steht - richtig die Institutionsdaten (Eine Verzeichnis- und Datenbankübersicht wäre mal toll). Die werden vom RZ bereitgestellt - also i.d.R. keine eigenen Daten.

    Die Datenbank sollte doch auf der DVD sein... Glücklicherweise gibt es auch Programme die Archive durchwühlen - und siehe da es gibt die DB. Kopiert, aktualisiert läuft - wenn man es weiss 10 Minuten.

    Nach Datev Leseart steht die Kanzlei immer noch still... Ich habe aber einen Servicekontakt ;-)

    Fazit: Wie in guten alten Datev Rot Zeiten muss weiterhin selbst Hand angelegt werden - Da hilft weder ein Datev Blog, noch Facebook oder ein FanShop

    Vielleicht sollte das Vorgehen mal in der DB ergänzt werden.

    Wieder arbeitsfähig
    Dirk Zenker

  • Mike Hecker
    08.10.2014 14:19 Uhr

    Hallo Herr Zenker!

    Ich kann Ihr Erlebnis nicht teilen. Bei uns habe ich die Installation am Sonntag erledigt.

    - DVDs schon in KW 39 herunter geladen und entpackt
    - Zugriffsrechte abgerufen
    - Installation lt. Checkliste
    - Datenanpassung
    - alle Server nach Abschluss noch einmal neu gestartet
    - System läuft
    - WTS-Clients am Montag beim Hochfahren automatisch installiert
    - fertig

    Alles ohne Probleme.

    Viele Grüße

    Mike Hecker

  • Dirk Zenker
    08.10.2014 15:19 Uhr

    Hallo Herr Hecker,

    ja so hatte ich das auch geplant.

    Bis zum Punkt "Installation lt. Checkliste" war auch "Alles ohne Probleme"

    Danach siehe unten.

    Dirk Zenker

  • Andreas Gilles
    08.10.2014 15:51 Uhr

    Hallo Herr Zenker!

    Eine Komponentenliste mit Komponentennummer und Paketnummer (für die Installation) und einer Bezeichnung der Komponente finden Sie unter:
    Arbeitsplatz - Organisation - Basissoftware - Werkzeuge - Datev Diagnosewerkzeug
    dort unter dem Anwendungsbereich Zentrale Stammdaten unter Diagnose Komponentenübersicht aufrufen und warten.
    Die Installation auf einem Notebook funktionierte.

    mfg. Andreas Gilles

  • Christian Tölle
    08.10.2014 16:57 Uhr

    Hallo Herr Zenker, hallo Newsgroup,

    binden Sie das jeweilige Fachteam bei Datenanpassungsproblemen ein. Bitte ersetzen Sie nicht ohne Rücksprache mit uns Dateien auf Ihrem Produktivsystem durch Dateien auf der DVD.

    Wir brechen die Datenanpassung nicht ohne gewichtigen Grund ab.

    Mit Herrn Zenker stehe ich in Kontakt.

    Mit Grüßen aus dem sonnigen Nürnberg

    Christian Toelle
    IT-Systemplattform
    DATEV eG

  • Karl Hans
    10.10.2014 00:15 Uhr

    Installationsabbruch TS
    während herunterfahren des fileserver.
    Beim 2. Versuch io.
    Keine Installation ohne Bedenken.
    2 Rechner gleichzeitig upzudaten ist
    anfällig.

  • Christian Ockenfels
    13.10.2014 09:27 Uhr

    Guten Morgen,

    die Installation lief ohne Probleme durch. 7 Terminalserver, 5 erreichbare Festrechner, 2 KommServer, FileServer sowie Notebooks (wenn in Kanzlei) ohne irgendwelche Fehlermeldungen.


    Gruß

    C.O.

  • Christian Ockenfels
    14.10.2014 11:13 Uhr

    Fehler gefunden...

    EO comfort | ZMA-Erfassung | Feld "Mandantennummer" maximal 6 Ziffern....

    Wir haben 8-stellige Mandantennummern... Über das Auswahlfenster (Pfeil nach unten) und anschliessender Suche des Auftrags funktionierts. Aber mit "Massendatenerfassung" hat das dann nichts mehr zu tun.

    Fehler ist bei DATEV bekannt, ob es einen Hotfix o.ä. gibt steht in den Sternen.

    Chr.Ockenfels

    Nachtrag:
    Austausch dll von der Entwicklung eingespielt, funktioniert wieder. Der Patch wird in dem nächsten SR für EO eingebaut.

  • Tech Nick
    12.12.2014 10:29 Uhr

    Heute "ereilte" uns Alle folgender Hinweis der DATEV:

    In Institutionen pro kann beim Aktualisieren der
    Institutionsdaten ein Fehler auftreten. Dieser wird mit dem
    Service-Release Basisdienste Stammdaten 8.03 (vom 12.12.2014)
    behoben. Bitte installieren Sie das Release unmittelbar nach
    Installation der DVD 8.2. Details zum Fehler finden Sie im
    Dokument 1045916.
    http://www.datev.de/info-db/1045916

    2 Monate nach Auslieferung der DVD 8.2 bekommt das Wort "unmittelbar" einen ganz neuen Stellenwert ;>
    Zum Glück installieren wir die DATEV-DVD´s auch immer brav "unmittelbar" nach Auslieferung (im DATEV-Sprachgebrauch).