Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Carolin Rublack
    31.10.2014 16:23 Uhr

    Ich komme mit dem neuen Installationsmodus, der mir eigentlich gut gefällt, noch nicht ganz klar. In unserer Umgebung (1 Win2008R2-Server und mehrere Win7-Clients) habe ich am Admin-PC wie üblich eingestellt, dass die Programme an den Arbeitsplätzen installiert werden sollen, aber nicht auf dem Server.

    In den Server hatte ich die neue DVD schon vorher gesteckt, wobei die Plattform aktualisiert wurde.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass ein neuer SQL-Server in die Bereitstellung gewandert ist. Dieser wurde offenbar nicht auf unserem Server installiert.

    Frage 1: Wie hätte ich vorgehen sollen? Wenn ich ankreuze "Auf allen Rechnern installieren", ist dann sichergestellt, dass auf dem Server *nur* die Plattform und der SQL-Server landen? Oder werden die Arbeitsplatzprogramme dann ebenfalls auf dem Server installiert, wo wir sie nicht brauchen.

    Frage 2: Wie kann ich den SQL-Server jetzt nachträglich auf dem Server installieren, nachdem die netzweite Aktualisierung abgeschlossen ist?

  • Ich Bins
    02.11.2014 11:31 Uhr

    Der SQL Server wird zwar bereitgestellt aber nicht installiert.
    Wenn zuletzt die DVD 8.0 bzw.8.1 installiert wurde, ist der SQL-Server in der aktuellen Version schon installiert und identisch mit dem der DVD 8.2 Version.
    Zum überprüfen am Server die DVD einlegen und Installation starten.
    Nur Server auswählen und schauen welche Komponenten schon installiert sind.
    Beim SQL Server sollte "installiert" stehen.

    Viel Erfolg !!!

  • Reinhard Siebauer
    03.11.2014 10:35 Uhr

    Hallo Frau Rublack,

    in diesem Informations-Dokument finden Sie alle Informationen zum neuen Installationsablauf:

    Programm-DVD DATEV pro zeitoptimiert installieren

    Voraussetzung für die Nutzung ist eine Netzwerkumgebung mit Kommunikationsserver.

    Viele Grüße

    Reinhard Siebauer
    IT-Basissoftware
    DATEV eG