Hallo Herr Siebachmeyer,
das von Ihnen beschriebene Symptom kann zwei Ursachen haben.
1. Das aktuell eingestellte Datenverzeichnis im Netz bezieht sich auf den SBS2003. Rufen Sie die "Installations-Einstellungen" auf und überprüfen und korrigieren Sie gegebenenfalls das unter "Standardlaufwerke einstellen" konfigurierte "Datenverzeichnis im Netz:"
2. Sollte bereits das korrekte "Datenverzeichnis im Netz:" eingestellt sein, so beinhalten bereits installierte Komponenten, die jetzt lediglich aktualisiert werden sollen, noch Installations-Verbindungen zum Server SBS2003. Das lässt sich leicht prüfen: Suchen Sie in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\DATEVeG (bzw. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\DATEVeG bei 64bit) nach SBS2003. Der darf dort nicht gefunden werden.
Falls Sie den Server-Anpassungs-Assistenten zum Umzug Ihrer Server im April genutzt haben, so muss nur noch die Ausführungskomponenten (sut.exe) an allen TS-Clients ausgeführt werden, um die Installations-Verbindungen an den neuen Servernamen anzupassen. Ein Serverumzug ohne Server-Anpassungs-Assistent bei geändertem Servernamen erzwingt grundsätzlich eine Neuinstallation der DATEV-SW auf allen Clients, das gilt auch für TS-Clients, wenn diese für automatische Updates ihren Datenpfad im Netz abgelegt haben. Im Dokument
1080019
finden Sie Hinweise zur De- und anschließenden Neuinstallation.
Gutes Gelingen und viele Grüße
Gunar Teichmann