Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

#EXC398904337 bei Zeiterfassung seit 1.12.2014

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-7 / 7

    Seite 1 von 1

  • Christian Koderer
    01.12.2014 12:57 Uhr

    Hallo Newsgroup,

    gibt es den schon Informationen zu Fehler #EXC398904337 (aktuelle seit 1.12.2014) in der Zeit Erfassung Datev Arbeitsplatz Pro (aktuelle Version)?

    "... Parameter 'Year', 'Month' und 'Day' beschreiben eine nicht darstellbare DateTime.... "

    Danke.

    MFG Koderer

  • Mike Hecker
    01.12.2014 13:25 Uhr

    Hallo Herr Koderer!

    Ich persönlich habe zwar den Fehler noch nicht gesehen, jedoch haben mir einige unserer Mitarbeiterinnen schon den Fehler mitgeteilt.
    Dachte dass sich einer unserer WTS übers Wochenende verhaspelt hat und deshalb wollte ich heute abend einen Neustart machen. Hat sich wohl jetzt erledigt.

    Allerdings muss ich ergänzend dazu sagen, dass der Fehler nicht bei allen Nutzern auftritt. Ein System habe ich noch nicht erkannt.

    @DATEV: Kurzfristige Antwort (oder wenigstens Zwischenbescheid) wäre nicht übel.


    Gruß

    Mike Hecker

  • Steffen Mangold
    01.12.2014 13:52 Uhr

    Der Fehler scheint nur aufzutreten, wenn bei Auswahl der angezeigten Buchungen die Einstellung auf Aktueller Monat steht.

    Bei mir hat geholfen unter Einstellungen → Zeiten und Auslagen die Anzeige umzustellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Steffen Mangold

  • Christian Ockenfels
    01.12.2014 14:40 Uhr

    Das ist lt. DATEV-Support auch die korrekte Abhilfe.
    Ab heute Nachmittag soll das Info-DB-Dokument 1045899 hierzu bereitstehen.

    EXC398904337

    Zudem wird wohl in Kürze ein Hotfix hierzu angeboten.

    Gruß

    Chr.Ockenfels

  • Sabine Bartel
    01.12.2014 16:02 Uhr

    Hallo zusammen,

    ich möchte dies kurz bestätigen, wie bereits erwähnt liegt es an der Option Aktueller Monat bei der Auswahl der angezeigten Buchungen.

    Damit Sie Zeiten und Kostenerfassung wieder starten können, setzen Sie bitte die folgende Einstellung:

    - DATEV Arbeitsplatz pro
    - Menü Extras | Einstellungen | Zeiten und Kosten
    - Anzeige der erfassten Aufwandsbuchungen
    - Aktivieren Sie die Option letzte 7 Tage

    Detaillierte Informationen finden Sie im Info-Dokument 1045899 .

    Viele Grüße

    Sabine Bartel
    DATEV eG

  • Mike Hecker
    04.12.2014 13:47 Uhr

    Hallo Frau Bartel!

    Können Sie evtl. einen kurzen Zwischenbericht geben, wie weit die Fehleranalyse schon gediehen ist und wann mit dem Hotfix gerechnet werden kann?

    Danke

    Mike Hecker

  • Sabine Bartel
    05.12.2014 10:36 Uhr

    Hallo Herr Hecker,

    das Service Release zur Bereinigung wird voraussichtlich am 12.12.2014 bereitgestellt. Das Dokument 1045899 wurde entsprechend aktualisiert.

    Viele Grüße

    Sabine Bartel
    DATEV eG