Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Datev Mitteilungen - Vorübergehende Störung im RZ

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-8 / 8

    Seite 1 von 1

  • theo b.
    07.12.2014 16:27 Uhr

    Na das ist ja mal ne richtig sinnvolle Meldung, hat das Gemecker ja doch was gebracht....


    Die Ursache liegt nicht im PC-Umfeld ihres Unternehmens. Der Zugang zum Rechenzentrum wurde für die Problembehebung vorübergehend gesperrt. Weitere Anschaltversuche sind zum jetzigen Zeitpunkt zwecklos.

    Aktuelle Hinweise über die Verfügbarkeit des Rechenzentrums erfahren Sie unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 - 0848 422,
    oder auf der Seite 'Wartungen und Störungen' der DATEV-Homepage:

    http://www.datev.de/rz-status

    Aktuelle Meldung aus dem Rechenzentrum:

    --------------------------------------------------------------------------------
    Das DATEV-RZ ist wegen Wartungsarbeiten ab 15 Uhr wieder verfuegbar.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Zeitpunkt: 07.12.2014 07:06:12

  • Mathias Bauer
    08.12.2014 16:59 Uhr

    Wenns denn heute wenigstens gehen würde... unsere Kunden terrorisieren uns mal wieder...
    und die Wartungen und Störungen treffen wohl auch noch nicht alle Punkte, die momentan nicht gehen..

    Mathias Bauer
    Computer Bauer GmbH
    (089) 99 14 97-0
    IT für Steuerberater

  • C. H.
    08.12.2014 17:09 Uhr

    Ja, bei der DATEV ist dank RZ Kommunikation pro mal wieder Land unter im Rechenzentrum. Das soll wohl noch zwei spaßige Tage geben, bis der 10.12. vorüber ist. Und dann wird der Spaß noch spaßiger werden, wenn vor allem am 19.12. das Rechenzentrum mit Steuererklärungen bombardiert wird. Ich bin gespannt.

    Herr Bauer, Sie sollten allerdings etwas lesen, das auch verfügbar ist, wenn das Rechenzentrum gesperrt ist: die Netiquette der DATEV.

    Darin heißt es u.a. Bitte keine Werbung!

    Schaffen Sie bestimmt. ;)

  • Mathias Bauer
    08.12.2014 17:23 Uhr

    Hallo Herr C.H.,

    ja, wir sind gespannt. Aber das ist keine Werbung, sondern ich poste einfach ungern anonym. Ich stehe ja zu dem was ich schreibe...

    Mathias Bauer

  • Andreas Hofmeister
    08.12.2014 17:43 Uhr

    Manchmal hilft auch eine Smartcard...

  • na ja
    08.12.2014 17:44 Uhr

    na ja, gestern gab es ja gar keine Störung ... jedenfalls laut Störungsübersicht :-)

  • theo b.
    08.12.2014 22:13 Uhr
    Zitat von Mathias Bauer

    Wenns denn heute wenigstens gehen würde... unsere Kunden terrorisieren uns mal wieder...
    und die Wartungen und Störungen treffen wohl auch noch nicht alle Punkte, die momentan nicht gehen..

    Tja, verdammt ;D War ja nicht so als hätte ichs nicht auf der Zunge gehabt, als ich den Kommentar schrieb: Die Mitteilung gibts bestimmt nur, weil der Ausfall geplant war (komischerweise müssen alle anderen Cloudanbieter, die ich nutze, ihre RZs für sowas nie abschalten)....und was am Tag nach den Wartungen in Nürnberg passiert....der Rest ist Geschichte....

    PS Wenn am 31.12. das RZ streikt, gelobe ich den Anbieter nächstes Jahr zu wechseln, versprochen :)

  • theo b.
    08.12.2014 22:16 Uhr
    Zitat von C. H.

    Herr Bauer, Sie sollten allerdings etwas lesen, das auch verfügbar ist, wenn das Rechenzentrum gesperrt ist: die Netiquette der DATEV.

    Hat man neuerdings die NG ausgelagert? Auf einen sicheren Provider? (fb oder so). Letzte Mal als Kiel oben war, ging nichtmals die Nettiquette :P