Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-15 / 20

    Seite 1 von 2

  • Gunnar Purschke
    22.12.2014 09:04 Uhr

    Hallo!
    Kann es sein das die RZ-Komm. bei DATEV gestört ist?
    Wir bekommen die Fehlermeldung das die Anschaltung zum RZ fehlgeschlagen ist.
    Laut DATEV (Bandansage) ist alles i.O..

    Mit weihnachtlichen Grüßen

    Gunnar Purschke

  • ein Anwender
    08.05.2015 14:56 Uhr

    das kommt schon mal vor ..

    Logbuch 08.05.2015 12:40 "#RZK82517 Der DFÜ-Auftrag wurde nicht vom Rechenzentrum angenommen. Das Rechenzentrum meldet, dass dieses Programm bis ca. 08.05.2015 13:00 nicht verfügbar ist.
    Jetzt funktioniert es wieder, unter behobene Störung der letzten drei Tage steht aber nichts ...

  • C. H.
    08.05.2015 16:26 Uhr

    Nach meiner Erfahrung ist das ganz normal, dass zu Ballungszeiten (Wochenende steht vor der Tür und mit ihm auch "der 10.") das RZ nicht nachkommt.

    Direkt nach der Einführung der RZ Kommunikation pro war es ja quasi ständig der Fall. In den letzten Monaten ist es mir nicht mehr so extrem aufgefallen.

    Unter "behobene Störung der letzten ... Tage" steht nach meiner Erfahrung in solchen Fällen nie was. Sonst stünden da auch deutlich mehr Störungen als es bisher der Fall ist.

  • Mike Hecker
    20.05.2015 10:34 Uhr

    Hallo zusammen!

    Weil DATEV das hier in der NG nicht publiziert und sich Theo bei dem Beitrag im DATEV-Blog darüber geärgert hat veröffentliche ich einfach mal die fulminante Neuerung:

    Ab sofort gibt es den RZ-Status über eine neue Adresse:

    http://www.datev-status.de

    Die Experten unter uns dürfen aber auch weiterhin die bisherige Abkürzung http://www.datev.de/rz-status benutzen. DATEV war so frei und eine Umleitung eingerichtet.

    Schönen Tag noch

    Mike Hecker

  • Andreas Hofmeister
    20.05.2015 10:44 Uhr

    Hammer, das ist die Revolution.....

    Abgesehen davon, dass die Newsgroup-Teilnehmer auch noch für eine entsprechende Bekanntgabe der Blogs sorgen!

    Aber vielleicht will DATEV ja nur noch Blogs und die Newsgroup abschaffen.

    Wer weiß, vielleicht wissen wir das nur noch nicht....

    Gemeinsam einsam....viele Informationen, von denen keiner Kenntnis hat.....

    Danke Herr Hecker,

    mfG

    A. Hofmeister

  • Frank Witte
    21.05.2015 17:12 Uhr

    Prima, RZ-Störung und die neue Adresse:

    http://www.datev-status.de

    kann nicht angezeigt werden bzw. ist selber gestört.

    Frank Witte

  • Sabrina Lange
    21.05.2015 17:25 Uhr

    Die Störhotline ist auch nicht erreichbar.

  • Claus Hoof
    21.05.2015 17:35 Uhr

    Ich habe die Störungshotline erreicht. Die Computerdame klang aber irgendwie verzweifelt und etwas weinerlich.

    Gruß aus Hamburg

  • der csw
    21.05.2015 17:40 Uhr

    Die 0800er geht nicht, zumindest ist es bei mir so.
    Hochverfügbarkeit :)

  • Mike Hecker
    21.05.2015 17:43 Uhr

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.

    Nur ist scheinbar der DATEV-Plan nicht aufgegangen.

    @DATEV: Vielleicht sollte noch eine andere Statusseite eingerichtet werden. Wie wäre es mit einer .TV-Seite oder so.

    Viele Grüße

    Mike Hecker

    PS: Nach ewigem Warten kam jetzt doch ein Status. Rote Kreuze so weit das Auge blickt. Passt nicht mal auf eine komplette Bildschirmseite. Haha!
    In diesem Sinne, ich mach' jetzt Feierabend.

  • Olaf Stein
    21.05.2015 18:09 Uhr

    alle Monate wieder...

    zum 10ten oder zur Lohnabrechnung bricht das RZ zusammen.

    Und in der Hotline bekommt man die freundliche Aussage, es wäre ja nur eine Online-Anwendung. Die könne auch schon mal Off-Line sein.

    Ich weis, warum ich nicht den allgemeinen Cloud-Hype mitmache und lieber mein eigenes RZ aufbaue, auch mit nur 6 Nutzern. Nur für Unternehmen-Online muss ich mir noch eine Lösung einfallen lassen.

    Grüße an alle Mitleidenden
    OS

  • ein Anwender
    21.05.2015 20:08 Uhr

    Hallo Datev,
    bitte den Hinweis unter "Service/Wartungen und Störungen" auf die neue Adresse unterbinden. Wenn ich über die Homepage und das Menü hierin gelange, habe ich offensichtlich nicht die alte Adresse angegeben :-(

  • Dirk Jendritzki
    22.05.2015 10:39 Uhr

    Hallo Anwender,

    beim Aufruf der Wartungs- und Störungsseite über die Navigation, hatten wir bewusst bis heute zur Information eine Hinweisseite zwischengeschaltet.

    Ab heute Morgen leiten sowohl die Aufrufe über die Kurz-URLs ( www.datev.de/rz-status , www.datev.de/wartungen ) als auch gesetzte Favoriten und Aufrufe über die Navigation automatisch zur neuen Seite um.


    Grüße aus Nürnberg
    Dirk Jendritzki
    Onlinekommunikation
    DATEV eG

  • Claus Hoof
    22.05.2015 10:41 Uhr

    Guten Morgen,

    so ganz fertig ist die neue Störungsseite noch nicht, oder? Im Titelbereich fehlen bei mir im IE 10 alle Menüs.

    Gruß aus Hamburg

  • Andreas Hofmeister
    22.05.2015 11:12 Uhr

    Vielleicht soll es die Titelleiste ja nicht geben.

    Wie kann man so einen Aufstand und Hype von einer "Statusseite" machen und dann funktioniert gar nichts? Allein der Beitrag im Facebook war doch schon völlig überflüssig! Was soll das ganze TamTam, wenn eh nichts klappt?

    Nichts besseres zu tun in Nürnberg?