Hallo an Alle,
ich bin neu im Thema DATEV, werde hier ein wenig eingearbeitete, daher bitte ich im Vorfeld meine vielleicht unpräzise Ausdrucksweise zu entschuldigen.
Thema:
Es sollen Rechnungen geschrieben werden. Hier für gibt es Textmodule. Der Preis varriert nicht.
Einzig: Die Teilnehmer auf jeder Rechnung sind anders und müssen aufgeführt werden.
Im Moment ist es so, dass ich mir anhand er Kundennummer eine Vorjahresrechnung ziehe, diese eine aktuelle Rechnungsnummer erhält, die Textmodule evtl. angepasst und die Teilnehmer händisch eingegeben werden.
Frage:
Kann ich, z.B. in Excel, eine Liste erstellen, in denen z.B. die Kundennummer und die Teilnehmer erfasst sind und diese dann mit DATEV verbinden, dass hier die Rechnungen erstellt und per Ausdruck dann übernommen werden? UNd das mit wenigen Klicks, ohne dass ich jeden Kunden einzeln bearbeiten muss?
Falls ja, bitte ich um eine "einfach formulierte" Antwort, damit ich die Schritte nachvollziehen kann.
Schon jetzt vielen Dank.
Liebe Grüße
Esther Höhn