Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

RWDAT\Archiv wofür wird Sie benötigt? wie repariert

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Dieter Bänsch
    15.01.2015 15:02 Uhr

    Ergebnis des Prüflaufes, alle anderen Datenbanken i.O

    Server: DELLV400
    SQLInstance: DELLV400\DATEV_DBENGINE
    Database: DELLV400\Windvsw1\DATEV\DATEN\RWDAT\ARCHIV\STANDARD\IRW
    User: D_PCDB_USER
    Prüfe Datenpfad: fehlgeschlagen
    PCDBDataAccess Ausnahmefehler: MsgId: 4060, Severity: -1, State: -1, SQL-State: 42000, Procedure: '', Line: 0
    Description: [Microsoft][SQL Native Client][SQL Server]Die von der Anmeldung angeforderte DELLV400\Windvsw1\DATEV\DATEN\RWDAT\ARCHIV\STANDARD\IRW-Datenbank kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung.

    Datenpfadtest fehlgeschlagen

    Starten Sie den Test erneut, um die Fehler nochmals zu überprüfen.
    Test beendet mit Fehlern.

  • Marco Lachmann
    16.01.2015 11:26 Uhr

    Hallo Herr Bänsch,

    der Datenpfad ist für Daten aus dem Programm Rechnungswesen-Archiv pro, also von RW-Archiv-DVD´s.

    Falls sich dort keine noch benötigten Daten befinden, können Sie einen neuen Datenpfad anlegen. Ansonsten wenden Sie sich bitte an den Service Buchführung pro.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marco Lachmann
    Service Rechnungswesen (FIBU)
    DATEV eG