Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Status Arbeitsplätze im Installationsmanager

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-5 / 5

    Seite 1 von 1

  • Roland Kohls
    17.01.2015 12:23 Uhr

    Guten Tag,

    bei der vorletzten netzweiten Aktualisierung habe ich aus Versehen das Fenster Status der Arbeitsplätze weggeklickt. Seitdem bekomme ich es nicht mehr aufgerufen. Der Zugang im Installationsmanager Ansicht/Arbeitsplätze/Status ergibt keine Reaktion. Das Fenster scheint auch nirgends versteckt zu sein. Was kann ich tun?

    Vielen Dank und viel Erfolg bei der Update-Installation (läuft auch gerade bei mir).

    Ronald Kohls

  • Elfriede Hasl
    19.01.2015 15:09 Uhr

    Hallo Herr Kohls,

    bei dem von Ihnen beschriebenen Verhalten handelt es sich um ein bekanntes Problem, das derzeit von unserer Entwicklung analysiert wird. Ziel ist es zur DVD 9.0 eine Lösung anzubieten.

    Eventuell könnte folgende Umgehung helfen:
    - gehen Sie in den Task Manager
    - beenden Sie dort "Datev.Installation.Progress.APStatus.exe"
    - öffnen Sie den "Status" erneut
    oder rufen Sie den Status an einem anderen PC auf.

    Mit freundlichen Grüßen

    Elfriede Hasl
    Produktmarketing & Service Basissoftware
    DATEV eG

  • Ronald Kohls
    20.01.2015 11:03 Uhr

    Hallo Frau Hasl,

    vielen Dank, ich werde das mal bei Gelegenheit probieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ronald Kohls

  • Thorsten Franzke
    13.03.2015 00:39 Uhr

    Hallo Frau Hasl,

    ich habe dieses Problem ebenfalls bei einem Kunden. Dort interessanter Weise auf allen Rechnern. Unabhängig von Client- / Serverbertriebssystem bekomme ich den Status nicht mehr angezeigt. Der von Ihnen geschilderte Prozess ist auf keinem der Systeme zu entdecken.

    Hat Ihre Entwicklungsabteilung dazu inwischen noch mehr herausgefunden?

    Beste Grüße,


    Thorsten Franzke

  • Reinhard Siebauer
    24.03.2015 12:05 Uhr

    Hallo Newsgroup-Teilnehmer,

    ab dem 25.03.2015 wird ein Hotfix bereitgestellt, welches mehrere Probleme in Verbindung mit dem Status der Arbeitsplätze behebt.

    Weitere Informationen finden Sie im Informations-Dokument 1017028

    Viele Grüße

    Reinhard Siebauer
    IT-Basissoftware
    DATEV eG