Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Aufruf "Servicekontakte" friert DAP ein

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-15 / 42

    Seite 1 von 3

  • Claus Hoof
    21.01.2015 11:27 Uhr

    ... aber nur an ungeraden Tagen. An geraden Tagen komme ich wunderbar in die Servicekontakte. Wir haben das jetzt eine Woche lang beobachtet - es ist tatsächlich so.

    Auf die Erklärung bin ich gespannt!

    Gruß aus Hamburg

  • her lich
    21.01.2015 11:30 Uhr

    och wie süß ...

  • theo b.
    21.01.2015 11:35 Uhr

    Mein Arbeitsplatz crasht, Kollegin friert ein, Kollege kommt rein - alles gleiche Installation ;)

  • Claus Hoof
    21.01.2015 11:37 Uhr

    Mein Kollege kommt nur an ungeraden Tagen rein und hat den Freeze an geraden. Also kein Drama - reicht ja, wenn einer von uns reinguckt. :-)

  • Christine Haumaier
    21.01.2015 12:42 Uhr

    Hier das selbe Problem...beim Einen gehts beim Anderen nicht, bunte Mischung.

  • Udo Kubatov
    21.01.2015 12:58 Uhr

    Hallo,

    wir haben den einfrierenden Arbeitsplatz ebenfalls. Allerdings haben wir noch keine Beobachtungen zu bestimmten Tagen gemacht. Haben die Aussage vom Teamservice erhalten, dass dies ein Problem mit dem Traffic ins RZ ist (wenn gerade viel gesendet bzw. abgerufen wird... dann geht z.B. auch die Aktualisierung der Servicekontakte nicht - wird einfach nicht durchgeführt ohne Fehlermeldung).

    Gruß

    Udo Kubatov

  • Andreas Hofmeister
    21.01.2015 13:10 Uhr

    Ist Ihr/Euer eingefrorener DAP ein Phänomen nach Installation der DVD 8.3?
    Oder gab es das schon immer?

    Will mich noch nicht an einer Feststellung der verminderten Performance nach Installation der DVD 8.3 beteiligen...zumindest nicht nach 2 Tagen.....

    Danke für Feedback!

  • Claus Hoof
    21.01.2015 13:15 Uhr

    Wir installieren 8.3 am Samstag. Noch läuft die 8.2 mit SR und Hotfixes.

    Dass die Aktualisierung ohne Fehler einfach ausbleibt, haben wir aber schon länger. Erstaunlicherweise funktioniert die der DATEV-Mitteilungen gleichzeitig ganz normal.

    Aber da sieht der "Aktualisieren"-Schalter auch anders aus - das stammt vermutlich von einem anderen Programmierer :-)

    An der RZ-Auslastung kann es nicht liegen. Bei anderen Clients geht es ja.

    Gruß aus Hamburg

  • theo b.
    21.01.2015 13:16 Uhr

    Hier ist die buggy 8.3 installiert....

  • Andreas G. Müller
    21.01.2015 13:40 Uhr
    Zitat von theo b.

    Hier ist die buggy 8.3 installiert....

    Leider nein, wir hatten das Problem schon zu 8.2.

    Aus gewöhnlich besser informierten Kreisen ist aber auch bekannt, dass ein Fix in Vorbereitung ist.

    Gruß

    Andreas G. Müller

  • alles in die Cloud
    21.01.2015 13:50 Uhr
    Zitat von Udo Kubatov

    ....dies ein Problem mit dem Traffic ins RZ ist (wenn gerade viel gesendet bzw. abgerufen wird... dann geht z.B. auch die Aktualisierung der Servicekontakte nicht - wird einfach nicht durchgeführt ohne Fehlermeldung)

    also noch mehr der tollen Cloud PRO Programme wie Mitteilungen , Servicekontakte, VaSt, Lexinform ... ins Netz

    P.S.: Ob der Zusatz "PRO" etwas mit PROblem zu tun hat?

  • Claus Hoof
    21.01.2015 13:57 Uhr

    Update: Mein Kollege zeigt mir gerade, dass der DAP nicht einfriert, wenn man "Servicekontakte" über das Popupfenster der Programmsuche startet.

    Stimmt. Das geht...

    Gruß aus Hamburg

  • theo b.
    21.01.2015 22:06 Uhr

    Workaround funktioniert, wobei ich bei der Gelegenheit wieder feststelle, dass die Dokumentationsfunktion dieser Äpp doch recht eingeschränkt ist ('Fax kann nicht angezeit werden' usw.) ;)

    Zitat von alles in die Cloud
    Zitat von Udo Kubatov

    ....dies ein Problem mit dem Traffic ins RZ ist (wenn gerade viel gesendet bzw. abgerufen wird... dann geht z.B. auch die Aktualisierung der Servicekontakte nicht - wird einfach nicht durchgeführt ohne Fehlermeldung)

    also noch mehr der tollen Cloud PRO Programme wie Mitteilungen , Servicekontakte, VaSt, Lexinform ... ins Netz

    ...hier scheint Datev dazugelernt zu haben u. hostet bspw. den Download der DVD fremd.. Wegen mir :) Lexinform gleich mit dahin!

  • Claus Hoof
    22.01.2015 08:52 Uhr
    Zitat von theo b.

    Workaround funktioniert

    Seltsam, oder? Die Exe ist die gleiche. Gestartet aus der Navigation oder aus "Programm öffnen" friert sie den DAP ein, aus dem Pop-Up nicht.

    Sieht so aus, als killte sie den aufrufenden Prozess. Das macht dem Pop-Up natürlich nichts aus, weil sich das eh gerade selbst beendet.

    Heute geht es übrigens wieder - ist ja ein gerader Tag.

    Gruß aus Hamburg

  • Udo Kubatov
    22.01.2015 13:22 Uhr
    Zitat von theo b.

    Hier ist die buggy 8.3 installiert....

    Kann die Meinung, dass die 8.3. buggy ist nicht teilen. Im Moment ist der Eindruck, dass es von Scheibe zu Scheibe zwar langsam aber immerhin stetig besser wird.