Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Ronny Dombrowski
    05.02.2015 16:03 Uhr

    Abgesehen vom Starten des DATEV Arbeitsplatzes, hat jemand unter der 8.3 eine Verschlechterung der Performance feststellen können?

    Grund meiner Anfrage: Wir haben letztes Wochenende das Update vollzogen und unsere TS laufen hinsichtlich des Arbeitsspeichers zum Teil am Maximum. Früher konnten ohne Probleme 10-12 Benutzer bei 8GB Ram gleichzeitig mit den unterschiedlichsten Programmen arbeiten, nun sind die Server bei acht Usern zum Teil schon gänzlich ausgelastet.

  • Claus Hoof
    06.02.2015 09:04 Uhr

    Hallo Herr Dombrowski,

    Ein GB pro User ist tatsächlich verdammt wenig. Die Arbeitsplatz.exe braucht bei mir unter Citrix schon 250 MB in der Sitzung. Ein REWE nochmal 150 MB... Der SDD.Server 50 MB. Dazu noch etwas Kleinkram wie Outlook, Word, CTI und schon ist der Server am Ende; der braucht ja für sich selbst auch ein paar Byte.

    Gruß aus Hamburg

  • Christian Ockenfels
    06.02.2015 09:25 Uhr

    Guten Morgen,

    hab gerade mal nachgesehen: Im Schnitt 1GB pro User.
    Gravierende Performanceverschlechterungen haben wir bisher nicht feststellen können. Die TS als auch FS sind sich eher am "langweilen".

    Gruß

    Chr.Ockenfels