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Rechtschreibprüfung bei Neuanlage Dokument aus Vorlagenverwaltung

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    Einträge 1-6 / 6

    Seite 1 von 1

  • Jutta Schulz
    12.02.2015 11:38 Uhr

    Liebe Newsgroup,
    liebe DATEV,

    seit dem letzten Update funktioniert bei uns die automatische Rechtschreibprüfung in Word (rot unterkringelte Wörter während des Schreibens) nicht mehr, wenn neue Dokumente aus der Vorlagenverwaltung über die DokOrg erstellt werden.

    Wenn jedoch alte Dokumente geöffnet werden, funktioniert es.

    Sind wir die einzigen und hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

  • Alexander Theis
    12.02.2015 14:03 Uhr

    Hallo Frau Schulz,

    anbei die Antwort der DATEV auf unsere Anfrage:

    wir kommen auf Ihre Anfrage zur deaktivierten Rechtschreibprüfung in Word zurück.
    Leider existiert auf der Programm DVD 8.3 ein Fehler, welcher dazu führt, dass die
    Rechtschreibprüfung während der Eingabe in Word deaktiviert wird.
    Der Fehler wird aktuell analysiert und voraussichtlich mit der nächsten Programm DVD
    behoben.
    Die Rechtschreibprüfung kann pro erstelltem Dokument nachträglich wieder aktiviert
    werden, gehen Sie dazu wie folgt vor:
    - Öffnen Sie in Word unter Datei --> Optionen --> Dokumentprüfung
    - Entfernen Sie den Haken bei "Rechtschreibfehler nur in diesem Dokument ausblenden"
    - Wählen Sie "OK"
    - Speichern Sie das Dokument erneut
    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

    Beste Grüße
    A. Theis


    Zitat von Jutta Schulz

    Liebe Newsgroup,
    liebe DATEV,

    seit dem letzten Update funktioniert bei uns die automatische Rechtschreibprüfung in Word (rot unterkringelte Wörter während des Schreibens) nicht mehr, wenn neue Dokumente aus der Vorlagenverwaltung über die DokOrg erstellt werden.

    Wenn jedoch alte Dokumente geöffnet werden, funktioniert es.

    Sind wir die einzigen und hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

  • Udo Kubatov
    13.02.2015 13:24 Uhr

    Hallo zusammen,

    diese Aussage haben wir auch erhalten. Allerdings finde ich, dass dieses Problem nicht erst mit der nächsten DVD behoben werden sollte. Hierfür sollte ein Hotfix angeboten werden - und zwar so schnell wie möglich.
    Der Fehler geschieht offensichtlich deshalb, weil - aus Performancegründen - während des Platzhalter-Ersetzungsprozesses die Rechtschreibprüfung abgeschaltet wurde. Nur leider wurde in der Programmierung vergessen sie anschließend wieder einzuschalten.
    Also bitte DATEV: Fehler per Hotfix oder Service-Release beheben!

    DANKE

    Liebe Grüße

    Udo Kubatov

  • Torsten Neumann
    17.02.2015 15:54 Uhr

    Hallo Newsgroup,

    es steht ein InfoDB-Dokument mit der Dokumentnummer 1017172 bereit, welches Sie über den aktuellen Stand bzgl. der Rechtschreibprüfung informiert.

    Der Fehler tritt in Basisdienste Office pro 5.12 (Veröffentlichung als Service-Release, Bereitstellung voraussichtlich 27.02.2015) nicht mehr auf.

    Die jeweils aktuellen Bereitstellungstermine für Service-Releases finden Sie unter www.datev.de/service-release .

    Viele Grüße aus Nürnberg,
    Torsten Neumann
    DATEV eG

  • Christian Seidel
    27.02.2015 13:38 Uhr

    Hallo Newsgroup,

    die für heute angekündigte Fehlerbehebung zum Thema der ausgeblendeten Rechtschreibprüfung wurde auf die Basisdienste Office pro 5.14 verschoben (Service-Release, Bereitstellung voraussichtlich 25.03.2015).
    Die aktuellen Informationen finden Sie weiterhin Dokumentennummer 1017172 im Infodokument.

    Freundliche Grüße aus Nürnberg
    Christian Seidel
    (DATEV eG, Service Dokumentenmanagement)

  • Sabine Müller
    09.05.2015 00:35 Uhr

    Hallo Datev,
    die angekündigte Problembehebung wurde von März auf September verschoben. Das finde ich inakzeptabel und bitte darum, diese Fehlerbehebung schneller voranzutreiben. Dieses Problem ist sehr ärgerlich!

    Mit besten Grüßen
    Sabine Müller