Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-4 / 4

    Seite 1 von 1

  • RZ Zugang
    01.03.2015 12:58 Uhr

    Jetzt (1.3.15 um 12:46) ist der Zugang laut Störungsmeldung gestört. Heute Vormittag auch. Gestern Abend war der Zugang zum RZ nicht möglich. Auch die Seite der Störungsmeldungen war gestört. Laut Bandansage war aber alles ok. Heute sehe ich, dass gestern Abend von 19 bis 24 Uhr Wartungen stattgefunden haben. Prima, es muss doch möglich sein, geplante Wartungen, die einen Totalausfall aller Anwendungen nach sich ziehen, auf der Bandansage und einer Internetseite kundzutun.

    P.S. Falls jemand meint, man müsste nicht am Samstagabend arbeiten: Ich habe von Montag bis Donnerstag ein paar Urlaubstage eingeschoben und finde es ok, wenn ich dafür am Samstag arbeite. Ohne Cloud ging das bisher; jetzt sind aber Lexinform- und Registerabfragen, Datenabruf für die VaSt, Übermittlung von Steuererklärungen nicht möglich. Zum Glück nutzen wir UO noch nicht.
    Bitte zukünftig so wenig Cloud wie möglich!

  • E-Mail Eingang
    02.03.2015 10:04 Uhr

    Von DATEV am 23.2.:

    Sehr geehrter Herr NAME,

    bitte beachten Sie bei Ihrer Arbeitsplanung:

    Am Dienstag, 24.02.2015, stehen von 10:00-13:00 Uhr mehrere Anwendungen zu DATEV Datensicherung online nicht zur Verfügung.

    Am Samstag, 28.02.2015, steht von 19:00-24:00 Uhr das DATEV-Rechenzentrum zeitweise nicht zur Verfügung. Unter anderem kann der öffentliche und geschützte Bereich von www.datev.de nicht genutzt werden.

    Ich für meinen Teil befürworte Wartungsmaßnahmen am Wochenende, damit während der Arbeitswoche gearbeitet werden kann. ;)

  • R Z
    02.03.2015 10:15 Uhr

    Hallo Glückspilz,
    leider habe ich keine Mail und auch keine der netten Datev Mitteilungen erhalten. Die letzte Datev Mitteilung PRO zu Wartungsarbeiten ist vom 21.11.14. Vielleicht hat ja auch der Datev Bevormunder beschlossen, dass diese Wartungsmeldung schon verfallen ist und deshalb die an mich gerichtete Mitteilung einfach schon gelöscht grrrr ...

  • Der Glückspilz
    02.03.2015 10:42 Uhr

    Wartungsmeldungen im Februar (die davor habe ich in der virtuellen Rundablage der weiteren Verwendung zugeführt):
    2.2., 16.2., 23.2.

    Sie möchten auch ein Glückspilz werden?

    Schauen Sie mal hier:
    Wartungsmeldungen für Glückspilze