Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • ein Anwender
    08.03.2015 21:02 Uhr

    Hallo Datev,
    wir haben die Lexinform DVD zum Glück noch nicht abbestellt, damit auch bei RZ Wartungen und Störungen der Zugriff möglich ist.
    Beim Kopieren des Bestands wundere ich mich allerdings wieder mal: Es erscheint die Fehlermeldung #Lex90011 Ein Datenbestand von Lexinform wurde im Zieldatenbestand gefunden und wird durch den neuen Datenbestand ersetzt" Ja / Nein
    Vorbelegung: "Nein" ??? Warum denn das? Warum möchte jemand den alten Lexinformdatenbestand nicht aktualisieren?

  • theo b.
    08.03.2015 23:17 Uhr
    Zitat von ein Anwender

    Warum möchte jemand den alten Lexinformdatenbestand nicht aktualisieren?

    Nachdem wir nun schon das ein oder andere Mal zu recht ungünstigen Momenten ohne Lexinform da standen, hab ich Ende letzten Jahres mal angefragt, ob wir wieder die DVD bekommen könnten. Nach einiger Diskussion (Aber Herr ****, Fortschritt ist was anderes!) wurde sie mir auch zugesandt - Stand Anfang 2012. Könnte also wichtig sein....

    PS Mal schauen wann / ob / welches Jahr die nächste kommt ;)

  • Martin Kolberg
    09.03.2015 06:52 Uhr
    Zitat von ein Anwender

    Warum möchte jemand den alten Lexinformdatenbestand nicht aktualisieren?

    - Weil er weiß, daß er als Admin angemeldet sein müßte...
    - Ein Mitarbeiter einfach die DVD einlegte...
    - Kollegen am Arbeiten sind...
    - der Datenbestand bereits aktuell ist.
    Bitte einfach so lassen. Man hat sich an diese Befehlsstruktur gewöhnt, und es bedarf hier keinerlei Änderung.