Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Frage zu Server-Anpassungs-Assistent

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Stefan Krause
    19.03.2015 11:19 Uhr

    Guten Morgen,

    ich muss bei einem Kunden den alten Server (SBS2003) durch einen neuen Server (2012 Standard) ersetzen und würde gerne den SAA nutzen. Die reichhaltige Dokumentation habe ich schon ausgedruckt und durchgesehen. Allerdings werde ich aus 2 Dingen nicht ganz schlau.

    1. Wie viele "Lizenzen" für den SAA muss ich erwerben? Es gibt 2 Arbeitsplätze und den alten Server, auf dem auch der Datev Arbeitsplatz Pro 5.11 installiert ist (Ich habe die Grundinstallation damals nicht gemacht!). Sind es dann 3 "Lizenzen", da 3 Stationen?

    2. Wie viel zeitlichen Vorlauf muss ich einplanen, um die "Lizenzen" des SAA zu bekommen? Kann ich das einfach morgens vor Ort beim Kunden machen? Oder sollte ich das einige Tage vorher erledigen? Verfallen diese "Lizenzen" irgendwann?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Stefan Krause

  • Quick Nick
    19.03.2015 11:43 Uhr

    1. PC Zähler ist entscheidend
    2. Funzt am selben Tag und läuft nicht ab

  • Stefan Krause
    19.03.2015 12:14 Uhr

    Vielen Dank. Hab den PC Zähler gefunden, er steht auf 2.