Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Sicherheitspaket bremst Rechner aus

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Ronald Kohls
    21.04.2015 11:33 Uhr

    Guten Tag zusammen, liebe Datev,

    wir haben das Sicherheitspaket an vier PCs laufen: Am Fileserver und drei Arbeitsplätze (zwei identische Netzarbeitsplätze, ein Einzelarbeitsplatz mit anderer Hardware außerhalb, alle drei Win7).

    Seit ich seit kurzem KOB bin habe ich an meinem Arbeitsplatz mit dem mIdentity auch das Sicherheitspaket installieren müssen.

    Was mir daran unangenehm auffällt ist dass das Sicherheitspaket die Rechner anfangs stark ausbremst. So reagieren die Arbeitsplätze direkt nach dem Hochfahren von Win7 eine ganze Weile äußerst träge. Die Programme wollen nicht so recht starten. Der Rechner hängt minutenlang und der Internet Explorer will die Addons deaktivieren um das Browsen zu beschleunigen. Der Unterschied vorher - nachher ist mir ja nun an meinem Arbeitsplatz aufgefallen.

    Eine SSD (am genannten Einzelarbeitsplatz) kompensiert es nur teilweise, also nicht so wirklich.

    Es wäre daher schön wenn man das Sicherheitspaket entsprechend verändern/optimieren könnte um ein einwandfreies Laufzeitverhalten direkt nach dem Hochfahren zu erhalten.

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen.
    Ronald Kohls

  • theo b.
    21.04.2015 16:45 Uhr
    Zitat von Ronald Kohls

    Der Rechner hängt minutenlang und der Internet Explorer will die Addons deaktivieren um das Browsen zu beschleunigen.

    Lieber Chrome statt IE. Tuts auch mit Datev-Sipa. Im Zweifel mit Erweiterung 'IE Tab'....

  • Thomas Neumeier
    22.04.2015 14:15 Uhr

    Sehr geehrter Hr. Kohls,

    die von Ihnen gemachten Beobachtungen einer Performanceverschlechterung durch Installation des Sicherheitspaketes können von uns in diesem Maß nicht bestätigt werden.

    Es wird sich zu diesem Sachverhalt ein Servicemitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen.

    mit freundlichen Grüßen
    Thomas Neumeier
    Produktmarketing & Service
    DATEV eG