Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Falk Schwella
    27.04.2015 19:13 Uhr

    Unter der Kampagne Rock Deine Zukunft hat die DATEV eine Initiative zur Werbung des Berufsstandes ins Leben gerufen und ich muss sagen, der Imagefilm - Alle Achtung, sehr gut gemacht!. Im Gegensatz zu den Erbsenzählern und den Geschichten die vorher von den Verbänden und Kammern rausgegeben wurden eine 180-Grad-Wende. Mein Sohn (17) konnte sich gleich begeistern und möchte eigentlich IT-ler werden.

    Ein "Aber" muss ich aber doch wieder loswerden: Der Beruf ist ohne international Erfahrungen nicht mehr wegzudenken. Deshalb würde eine mehrsprachige Seite / Videostream auch zeigen: Liebe Europäer und weiter weg - wir brauchen Euch hier, damit wir die grenzübergreifenden Aufgaben der Zukunft bewältigen können. Und es macht noch mehr Spaß, international zu arbeiten, auch für deutsche Berufseinsteiger.

    Grüße
    F. Schwella

  • theo b.
    28.04.2015 14:53 Uhr

    Ist ja auch ein Job an der Schnittstelle zur IT. Die GoBD lassen grüßen ;)