Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

SmartCard wird nicht erkannt bei einem WTS User

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Dieter Siebachmeyer
    28.04.2015 16:18 Uhr

    Hallo,
    wir haben virtuelle WTS und KommServer sowie DatevNet. Am KommServer ist der DatevMydentity Stick gesteckt. Auf einem WTS arbeiten 8 User, 7 davon können problemlos mit Datev kommunizieren und Daten abrufen bzw. versenden. Bei einem User erhalte ich jedoch die Fehlermeldung, dass die SmartCard nicht gesteckt ist. Eine Verbindung zu Datev wird somit nicht hergestellt. Im Sicherheitscenter kann ich aber nichts einstellen bzw nach der dem Stick neu suchen lassen.
    Würde UserProfil löschen helfen bzw. habt ihr andere Tipps?

    LG
    Dieter Siebachmeyer

  • Christian Koderer
    28.04.2015 17:47 Uhr

    Hallo Herr Siebachmeyer,

    für diesen Benutzer ist ein falsches DFÜ Profil "vor-" eingestellt.

    Am komm-srv-1: DFÜ über kommserver über Internet
    Am wts: DFÜ über netzbetrieb für jeden WTS Benutzer

    Einfach das DFÜ Profil für diesen Benutzer löschen und das erwähnte richtige anlegen ("neues DFÜ Profil")

    MFG
    Koderer

  • Dieter Siebachmeyer
    29.04.2015 23:11 Uhr

    Hallo Herr Koderer,
    vielen Dank für den Hinweis. Genau so hat es geklappt.

    Liebe Grüße
    Dieter Siebachmeyer