Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

mIDentity Sipa zieht falschen Kartenleser

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Herr Burkhart
    11.05.2015 14:21 Uhr

    Hallo,

    folgender Sachverhalt:

    Unternehmen-online-Mandant mit Sipa hat weiteren Kartenleser zur Sign. (nicht DATEV) im Einsatz. Wenn dieser aktiv ist und der mIDentity wird gesteckt, gibt es Probleme, da der mIDentity auf den anderen Kartenleser zugreifen will.

    Frage: Wie kann man vorbelegen, dass der mIDentity die DATEV-Daten zieht?

    Freue mich über Antwort.

    Gruß, Burkhart

  • Markus Praller
    11.05.2015 16:34 Uhr

    Hallo Herr Burkhart,

    aktuell gibt es eine Information zum Sicherheitspaket compact 3.0 und Openlimit-Software unter www.datev.de/info-db/1017221. Im Sicherheitspaket 3.32 (Vollversion) haben Sie die Möglichkeit den mIDentity fest einzustellen. Wenn Sie den Fremdleser abziehen, dann das Sicherheitspaket öffnen und die Einstellung im rechten Feld Eigenschaften vornehmen, dann bleibt auch nach dem erneuten Anschließen des weiteren Lesers der mIDentity im Zugriff. Ggf. erreichen Sie uns auch unter Tel. Nr. 0911 319 44 45.

    Mit freundlichem Gruß aus Nürnberg

    DATEV eG
    Markus Praller
    Security Hardware (SmartCard/mIDentity)