Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

JPGs und TIFs anzeigen auf WTS

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-5 / 5

    Seite 1 von 1

  • D. Schulz
    14.05.2015 23:27 Uhr

    Guten Abend! Ich hoffe ich kann hier einen Tip bekommen. Auf einem Terminal Sever (Windows 2008 RS2) werden bei mir die eingescannten Dokumente als JPG oder TIF normal mit der systemeigenen Windows Fotoanzeige geöffnet. Damit ist aber das Drucken und auch das Anzeigen bescheiden. Gibt es dafür eine vernünftige und kostenlose praktikable Alternative? Mit dem DATEV-Arbeitsplatz und dem Dokumentensystem (nicht die DMS) wird ja leider nichts mitgeliefert. Danke

  • theo b.
    15.05.2015 08:40 Uhr
  • D. Schulz
    17.05.2015 20:51 Uhr

    Danke ich schaue mir das mal an

  • Felix Lange
    27.05.2015 20:37 Uhr

    Auch eine nette Alternative: xnview (wie übrigens auch IrfanView für nichtkommerziellen Einsatz Freeware)

    mfG, F.Lange

  • Willi Müller
    27.05.2015 22:08 Uhr

    @Datev: Vielleicht würde das Problem gar nicht (oder viel seltener) auftauchen, wenn endlich ein Arbeitsplatzscan im PDF Format möglich wäre ...
    Steht angeblich schon seit Jahren auf der außerordentlich geheimen Wunschliste der Anwender :-(