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inaktiven Mandanten wieder aktiv setzen

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    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Birgit Möbert
    16.06.2015 13:30 Uhr

    Hallo Newsgroupgemeinschaft, Hallo Datev,

    ich habe einen Mandanten inaktiv gesetzt und wollte diesen nun wieder aktiv setzen, da noch ein Abschluss gemacht werden muss.

    Dies habe ich vor einiger Zeit schon einmal bei einem anderen Mandanten gemacht und es funktionierte problemlos.

    Beim heutigen Prüflauf sagte das Programm allerdings, dass bei der Anwemdung Rechnungsschreibung/Auftragsinfo beim Datenserver ein ein Ausnahmefehler aufgetreten ist.
    (Diese Anwendungen verwenden wir nicht)

    Alle anderen Anwendungen könnten aktiv gesetzt werden.
    Jedoch kann ich auf Grund des einen Fehlers gar nichts aktivieren.

    Was kann ich tun. Kann ich diese Anwendung irgendwie ausschließen?
    Wie kann ich meinen Mandanten nun wieder aktivieren?

    Viele Grüße
    S. Godeck

  • Lea Wrosch
    17.06.2015 16:53 Uhr

    Sehr geehrte Frau Möbert,

    ich vermute, dass sich bei Ihnen am System der Datenserver von den Stammdaten aufgehängt hat. Melden Sie sich bitte an Ihrem System neu an, damit der Datenserver neu gestartet wird.

    Testen Sie bitte im Anschluss ob das aktiv setzen des Mandanten wieder funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lea Wrosch
    DATEV eG
    Service Eigenorganisation classic

  • Birgit Möbert
    22.06.2015 15:03 Uhr

    Danke für die Antwort.

    Nach neuer Anmeldung hat es geklappt.

    MfG Godeck