Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Lohn Archiv DVD für Unterberaternummer

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-4 / 4

    Seite 1 von 1

  • Claudia Pohl
    18.06.2015 11:49 Uhr

    Hallo,

    unser Mandant bucht über Rewe pro selbst und hat deshalb eine Unterberaternummer. Der Lohn wird bei uns im Hause erstellt, unter der gleichen Unterberaternummer.
    Nun steht eine Betriebsprüfung an und ich wollte die Lohn Archiv DVD abrufen.
    Wenn ich aber nun im Lodas unter
    Mandant - Daten holen - Archiv-DVD anfordern
    bin, wird als Beraternummer unsere Hauptnummer angezeigt und ich kann diese auch nicht ändern.

    Was muss ich tun, damit ich die Archiv-DVD bekommen?

    In der Hilfe habe ich nichts gefunden.

  • Andreas Hofmeister
    18.06.2015 11:58 Uhr

    Guten Morgen Frau Pohl,

    Sie müssten die Mandantenliste für die andere Beraternummer "erstbestücken" lassen.

    Funktioniert in Lodas unter "Mandant-Daten holen-Erstbestückung-Mandantenliste".

    Sollte dann klappen!

    MfG
    A. Hofmeister

  • Christian Wielgoß
    18.06.2015 12:00 Uhr

    Hallo Frau Pohl,

    unter Mandant | Daten holen finden Sie über der Abrufmöglichkeit für die Archiv-DVD den Eintrag "Archivbestand holen".

    Bei Aufruf der Funktion erfassen Sie die Unterberaternummer, nach erfolgtem Daten holen finden Sie unter Archiv-DVD anfordern... die Mandantenbestände der Unterberaternummer.

    Tipp: Nach erfolgtem Abruf der Archiv-DVD sollten Sie erneut den Archivbestand mit Ihrer (Haupt-)Beraternummer holen, so dass Ihre Kolleginnen und Kollegen bei Bedarf wieder die "üblichen" Mandantenbestände beim Anfordern einer DVD sehen können.

    Viele Grüße

    Christian Wielgoß

  • Claudia Pohl
    18.06.2015 12:31 Uhr

    Vielen Dank ihnen beiden,
    wir haben es mit der Tipp von Herrn Wielgoß ausprobiert und der hat funktioniert.
    Schönen Tag noch
    C. Pohl