Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Sehr guter Support und kompetente Ansprechpartner bei DATEV, hierfür ein Dankeschön!

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-7 / 7

    Seite 1 von 1

  • Kai-Holger Dostal
    19.06.2015 09:53 Uhr

    An dieser Stelle allerdings möchte ich mich bei den Support-Mitarbeitern der DATEV herzlich bedanken.

    In den letzten drei Tagen wurde mir sehr gut, sehr kompetent und sehr freundlich bei diversen Programmproblemen weitergeholfen. Ehrlich gesagt war ich positiv überrascht über die schnellen Rückrufe und den perfekten Support. Beim letzten Anruf gab es neben der Fehlerlösung auch noch den einen oder anderen guten Tipp. Liebe DATEV- weiter so!

  • Ralph Maier
    19.06.2015 10:57 Uhr

    Hallo Herr Dostal,

    dies kann ich nur so bestätigen.

    Die "DATEV-Front" macht in der Tat einen exzellenten Job und auch ich hatte hier noch nie einen Grund zur Beanstandung; im Gegenteil.

    Wir wissen ja wohl zwischenzeitlich, dass die "Sorgen" nicht der Support bereitet.


    Gruß Ralph Maier

  • Andreas Hofmeister
    19.06.2015 11:23 Uhr

    Stimme dem zu!

    Uneingeschränkt.

    Es geht nichts über den Support des DATEV-Teamservice und auch aller anderen DATEV-Hotlines.

    Es ist immer wieder schön, wenn sowohl Anrufer als auch DATEV-Mitarbeiter feststellen, dass es Mängel in Programme gibt, die von praxisfernen Entwicklern programmiert wurden.

  • Christian Wielgoß
    19.06.2015 11:46 Uhr

    Hallo Herr Hofmeister, hallo Herr Maier,

    auch ich bin da ganz bei Ihnen.

    Unter diesen Gesichtspunkten fände ich es aber auch ein faire Sache, wenn Sie sich im Beitrag

    Ablagedatum ändert sich bei Änderung der Eigenschaften

    vielleicht auch noch mal rückäußern würden ; - )

    Viele Grüße

    Christian Wielgoß

    PS: Nicht persönlich nehmen - aber der allgemeine momentane Umgangston hier in der Newsgroup nötigt mich sozusagen zu meinem Hinweis : - )

  • theo b.
    19.06.2015 15:01 Uhr

    Dem schließe ich mich an. Nachdem ich eigentlich gelobt hatte, die Hotline ob der altbekannten Widrigkeiten nie wieder anzurufen, hatte ich in letzter doch einige Male das Vergnügen. Keine Kicks aus der Leitung, keine üblen Wartezeiten, schrecklich es gab nichtmals was zu meckern ;)

    Besonders gut fand ich das Flicken des kaputten SQL-Servers per Remote, während der Rest zuhause sein durfte u. ich nur ab u. an für die Reboots zum Rechner trotten musste. Keine Ironie, das war schon ganz cool :)

    In dem Sinne bitte ich vorab um Nachsicht für meine vergangenen u. zukünftigen verbalen Entgleisungen in diesem Forum. Sie geschehen manchmal im Affekt u. wir sind ja hier immer noch im Ruhrpott - da gehts schonmal etwas derber zu (inkl. Mand. u. BPs) - so wie dem Vernehmen nach im Süden der Republik auch ab u. an ;)

    Frohes Schaffen allerseits

  • Mike Hecker
    19.06.2015 19:32 Uhr

    Hallo zusammen!

    Ein schöner Thread. Wir sollten wirklich nicht immer meckern. Und die Leute an der Telefon-"Front" machen wirklich einen sehr guten Job.
    Sie müssen sich mit so schwierigen Kunden (wie ich manchmal einer bin) herumärgern und trotzdem immer freundlich und nett bleiben. Ich denke meine Menschenkenntnis reicht aus um zu wissen, dass Menschen an den Hotlines das nicht nur "Kaufland-Like" als Pflichtfreundlichkeit machen.

    Die Kolleginnen und Kollegen an den Hotlines müssen leider das ausbaden, was die Entwicklertypen einrühren. Schade dass der Anwender nicht an die Verursachen von Ärger und Chaos herankommt.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dieser Telefonjob nicht immer leicht ist.

    Deshalb auch von mir an dieser Stelle ein großes Danke und Daumen hoch für die Damen und Herren im Logistik-Center, bei den Lohn-, Fibu- und EO-Hotlines oder die Experten für die SQL-Server.

    Wenn wir die Typen vom IT-Campus noch so weit bringen, dann ist viel gewonnen ;)

    Schönes Wochenende

  • Ewald Kröger
    19.06.2015 20:36 Uhr

    Hallo,

    ich kann mich dem uneingeschränkt anschließen, es hat sich sehr viel verbessert in Punkto Erreichbarkeit und schneller kompetenter Hilfe.
    Nur würde ich nicht einer Gruppe den schwarzen Peter zuschieben, den die andere auszubaden hat.
    Entweder gewinnt man zusammen, oder man verliert gemeinsam...

    Viele Grüße...