Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Status DATEV-Rechenzentrum

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-6 / 6

    Seite 1 von 1

  • Daniel Kühn
    23.06.2015 12:47 Uhr

    Die Lohnabrechnung im RZ scheint aktuell gestört zu sein.

    Auf der Statusseite RZ erscheint ein Balken mit vier Kästchen die abwechselnd grün durchlaufen.

    Was hat das zu bedeuten? Das alles funktioniert?

    MfG Daniel Kühn

  • Andreas Hofmeister
    23.06.2015 12:53 Uhr

    Hallo Herr Kühn,

    es gibt dazu nähere Informationen unter der DATEV-Hotline 0800 0848422.

    Es scheinen beraternummernabhängige Schwierigkeiten aufzutreten.

    MfG

    A. Hofmeister

  • ein Anwender
    24.06.2015 11:31 Uhr
    Zitat von Daniel Kühn

    Auf der Statusseite RZ erscheint ein Balken mit vier Kästchen die abwechselnd grün durchlaufen.
    Was hat das zu bedeuten

    Das sind Pixel und Wau die im Rechenzentrum um die Wette laufen.
    Sozusagen alles im grünen Bereich!

  • Jürgen Klein
    24.06.2015 13:06 Uhr
    Zitat von Daniel Kühn

    Die Lohnabrechnung im RZ scheint aktuell gestört zu sein.

    Auf der Statusseite RZ erscheint ein Balken mit vier Kästchen die abwechselnd grün durchlaufen.

    Was hat das zu bedeuten? Das alles funktioniert?

    MfG Daniel Kühn

    Guten Tag Herr Kühn.

    Sie sahen anscheinend nur den Ladebalken und nicht die eigentliche Information, die an dieser Stelle eingeblendet wird.

    Sollte das Problem weiterhin auftreten würde ich Sie bitten folgende Fragen zu beantworten, damit wir dem nachgehen können:
    - Sehen Sie jedes Mal nur den Ladebalken oder funktioniert die Website zwischendurch?
    - Mit welchem Endgerät (PC, Mac, Handy) und Browser (Internet-Explorer, Google Chrome, Mozilla Firefox...) rufen Sie die Website auf?
    - Ist im verwendeten Browser Javascript aktiviert?
    - Verwenden Sie nachinstallierte Addons / Plugins?

    Sie können uns dazu gerne auch unter Telefon 0911/319-3457 oder per Mail (rz-kommunikation@service.datev.de) kontaktieren.

    Mit freundlichem Gruß

    Jürgen Klein

    Produktmarketing & Service
    Kommunikationsprodukte
    DATEV eG

  • Mike Hecker
    14.09.2015 10:28 Uhr

    Guten Morgen!

    Unsere RZ-Kommunikation spinnt!
    Überall rote Ausrufezeichen und Meldungen, dass das RZ wegen Wartungsarbeiten bis 18 Uhr nicht verfügbar ist. Gleichzeitig Hinweise auf 08:32 Uhr.
    Zitat:
    Es gibt gravierende Störungen beim Zugang zum Rechenzentrum (gültig bis ca. 14.09.2015 08:32)
    *DN2201H Das DATEV-RZ ist wegen Wartungsarbeiten ab 18 Uhr wieder verfügbar.

    Die RZ-Status-Seite schweigt sich dazu aus, auch die Ansagehotline weiß von nichts.

    Gibt es wieder mal Kommunikationsprobleme zwischen den einzelnen Kanälen?

    Alles sehr dubios ....

    In diesem Sinne: Einen schönen Start in die neue Woche!

    Mike Hecker

  • Martin Kolberg
    14.09.2015 11:09 Uhr

    Ein Neustart des Komm- Servers beendete hier den Spuk.