Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

LuG - BKN verlangt Korrektur für 10/2013

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Sylvia Steglich
    26.06.2015 18:05 Uhr

    Hallo newsgroup, hallo DATEV.

    Mit Bescheid vom 15.6.15 verlangt die Knappschaft eine Korrektur von An-/Abmeldung eines Arbeitnehmers für den Oktober 2013!
    Der Arbeitnehmer ist seither nicht mehr beschäftigt gewesen.

    Wie kann ich das bewerkstelligen?

    L&G bringt die Fehlermeldung, dass der gewünschte Abrechnungszeitraum vor 01/2014 liegt.

    Danke im voraus für hilfreiche Tipps.

    Steglich

  • Uwe Lutz
    27.06.2015 13:37 Uhr

    Hallo Frau Steglich,

    Meldungen über die DATEV-Programme sind immer nur für das aktuelle Jahr und das Vorjahr möglich. Korrekturen von Meldungen für davor liegende Zeiträume sind leider nur über sv.net bzw. sv.net.online möglich.

    Viele Grüße
    Uwe Lutz

  • Sylvia Steglich
    29.06.2015 12:05 Uhr

    Hallo Herr Lutz,

    danke für die Antwort.
    Ich habe da mal ein bißchen herumprobiert: Die Meldungen würden vermutlich korrekt erstellt werden,
    aber der Arbeitnehmer wurde mit Grund 40 an-/abgemeldet. So storniert mir DATEV nur diese Meldung und erstellt eine Abmeldung mit Grund 32.
    Bei einer "normalen" Anmeldung und Abmeldung würde L&G vielleicht sogar die Meldungen, wie von mir gewollt, erstellen.

    Mit freundlichem Gruß

    Steglich