Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Pascal Bacher
    06.07.2015 16:17 Uhr

    Hallo liebe DATEV-Kenner,

    wenn unsere Niederlassung eMails an den Steuerberater schickt, kommen diese nicht an.

    Der Steuerberater sieht in seinem DATEV, dass die Mails mit folgender Fehlermeldung abgelehnt werden:

    Fehlerhafte DNS-Daten für 2A00:471:97:1494:A01C:3940:0:1 (IP-Adresse habe ich mal verändert)

    Mehr Infos habe ich leider nicht bekommen. Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich haben könnte?

    Vielen Dank im Voraus

    Pascal

  • Helmut Braun
    07.07.2015 09:41 Uhr
    Zitat von Pascal Bacher

    Hallo liebe DATEV-Kenner,

    wenn unsere Niederlassung eMails an den Steuerberater schickt, kommen diese nicht an.

    Der Steuerberater sieht in seinem DATEV, dass die Mails mit folgender Fehlermeldung abgelehnt werden:

    Fehlerhafte DNS-Daten für 2A00:471:97:1494:A01C:3940:0:1 (IP-Adresse habe ich mal verändert)

    Mehr Infos habe ich leider nicht bekommen. Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich haben könnte?

    Vielen Dank im Voraus

    Pascal

    Guten Morgen Herr Bacher,

    wahrscheinlich handelt es sich hier um ein IPv6-Umstellungsproblem. Eines der am Sendevorgang beteiligten Systeme (Mail-bzw. DNS-Server) hat wohl auf einer der IPv6-Adressen keinen DNS-Namen angelegt.

    Zur weiteren Klärung des Problems können sich gerne über die Hotline (0911 / 319-4999) mit mir verbinden lassen oder sie erreichen mich per Mail (helmut.braun@datev.de) .


    mit freundlichen Grüßen

    Helmut Braun
    DATEV eG