Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Tastaturprobleme mit dem Microsoft Natural Wireless Ergonomic Keyboard 7000

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-5 / 5

    Seite 1 von 1

  • Ute Wineberger
    08.07.2015 15:47 Uhr

    Liebe Datev-Anwender,

    arbeitet von Ihnen jemand mit der Tastatur "Microsoft Natural Wireless Ergonomic Keyboard 7000 (schnurlos)?

    Ich arbeite damit und habe folgendes Problem:

    Die F7-Taste ist mit der Funktion Textwiederholung belegt, so dass beim Buchen nicht immer den Text neu eingeben werden muss.
    Bei meinen Kollegen tritt der Fehler nicht auf, sie haben aber eine schnurgebundene Tastatur.
    Leider verschwindet diese Funktion ohne jeden Grund immer wieder, so dass der Text nicht mehr über die F7-Taste eingefügt werden kann, und dann ist sie plötzlich wieder aktiv. Dies dauert manchmal Tage und manchmal ist die Funktion plötzlich wieder da, oder auch nach dem Hochfahren unseres Systems am Morgen. Manchmal ist die Funktion nach dem Hochfahren auch weg.
    Unser Administrator hat alles geprüft, und alles ist korrekt. Der Fehler ist nicht zu erklären.

    Wenn jemand das gleiche Problem hat oder hatte wäre es schön, wenn Sie mir eine kurze Info geben können, ob und wie das Problem behoben wurde, bzw. woran es liegen könnte.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichem Gruß

    U. Wineberger
    Sekretariat @hansetax.de

  • Karsten Pfeiffer
    09.07.2015 07:19 Uhr

    Hallo Frau Wineberger,

    schöne Tastatur, aber technisch leider kompletter Schrott. Bei mir war es nicht die "F7" Taste sondern das "e". So etwas mach Texte extrem lesbar ;).

    Teilweise klemmen die Tasten, der Treiber frisst sehr viele Ressourcen. Leider gibt es am Markt keine ergonomische Tastatur mit vernünftigen Kontakten. Habe jetzt eine mit so genannten MX Kontakten und es fühlt sich sehr gut an. Schade, dass die Skulpt von MS eigentlich die gleichen Probleme wie die 7000er hat.

    Viele Grüße

    K. Pfeiffer

  • Michael Grohganz
    09.07.2015 07:47 Uhr

    Hallo zusammen,

    ich verwende seit ca. 3 Monaten die Microsoft Tastatur/Maus Kombination

    Sculpt Ergonomic Desktop


    Nach kurzer Eingewöhnungszeit komme ich mit der Tastatur sehr gut zurecht.
    Die Maus liegt besonders bei etwas größeren Händen sehr gut in der Hand.
    Besonders die Vor-/Zurücktasten sind innerhalb des Internet Browsers nach kurzer Zeit unverzichtbar.

    Das ganze Teil wird über einen Bluetooth-Dongle mit dem Rechner verbunden.
    Einziger Wehrmutstropfen ist das das ganze mit einen digitalen Tastaturumschalter für mehrere Rechner nicht 100% funktioniert. Dies ist aber für den Standard-Anwender normalerweise unerheblich.

    MfG

    Michael Grohganz

  • Harald Schimmel
    09.07.2015 09:49 Uhr

    Hallo Frau Wineberger,

    dieses Problem hatte ich gestern auch. War bei einem Mandanten und habe dort die Buchhaltung mit bearbeitet, also so richtig Belege verbucht. Dabei ging die F7 Taste irgendwann mal nicht mehr. Keiner konnte sich das erklären.

    Ich konnte dies Problem durch einen Zufall selbst lösen. Der Mandant hat an dem mir zur Verfügung gestellten PC so eine "richtig gesunde" Tastatur (mit der ich aber nicht gerne arbeite). Bei dieser Tastatur gibt es eine Taste F-Umschalt (zu finden am Ende der Funktionstasten). Diese musste ich vorher versehentlich gedrückt haben. Als ich diese Taste nochmals gedrückt hatte ging die F7-Taste wieder.

    Vielleicht ist es bei Ihnen das gleiche Problem :-)

    Gruß
    H.S.

  • theo b.
    17.08.2015 14:29 Uhr

    Analog zu Herrn Schimmel: Ich habe neuerdings eine Microsoft-Tastatur - dort ist die Taste 'F-Lock' der zu suchende Übeltäter (frz. Keyboard-Layout).