Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Ersatz für FlashPlayer bei Teletax

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-4 / 4

    Seite 1 von 1

  • Heiner Jürs
    15.07.2015 13:08 Uhr

    Liebe Kollegen, liebe DATEV,
    ich habe gerade das was weiß ich wievielte Mal den Flashplayer upgedated. Das geht nun inzwischen seit Jahren so. Ich würde gern den Mozilla-Schritt nachvollziehen und das "Ding" einfach deaktivieren/blocken/deinstallieren, aber leider benutzt die DATEV das für die Fortbildungen über Teletax.
    Es gibt plattformneutrale und sicherere Techniken, um die gleichen Inhalte anzubieten. Diese haben den großen Vorteil, dass keine Zusatzmodule benötigt werden und auch auf dem iPad (das ist ja schon lange ohne Flash) geschaut werden können.

    Wer Flash also auch gerne abschaffen möchte, den bitte ich um "Mitunterzeichnung". Vielleicht tut sich ja was ...

    Beste Grüße aus Hamburg


    Heiner Jürs

    P.S.: Und ohne Flash gibt's auch keine Browsergames in der Kanzlei mehr :-)

  • Wolfgang Happe
    15.07.2015 13:27 Uhr

    Ein Wunsch den wir schon seit langer Zeit wegen der Online-Seminare immer wieder bei DATEV geäußert haben. Insbesondere zur Nutzung der Seminare auf dem iPad.

    @DATEV Ob sich hier mal etwas ändert???

  • theo b.
    15.07.2015 13:46 Uhr

    Der IE10 erzählt dem geneigten Flasher dass html5 viel cooler ist u. verlinkt zu einigen anderen coolen Browsern, die das auch können.

  • Ein Admin
    15.07.2015 13:58 Uhr
    Zitat von Heiner Jürs

    Liebe Kollegen, liebe DATEV,

    Wer Flash also auch gerne abschaffen möchte, den bitte ich um "Mitunterzeichnung". Vielleicht tut sich ja was ...

    Beste Grüße aus Hamburg


    Heiner Jürs

    P.S.: Und ohne Flash gibt's auch keine Browsergames in der Kanzlei mehr :-)

    Das unterschreibe ich gleich tausendfach... es ist und bleibt (wahrscheinlich) eine ganz üble Plage...