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Digitale Belege buchen (nach Rechnerumzug "keine Daten vorhanden")

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    Einträge 1-5 / 5

    Seite 1 von 1

  • Jutta Liess
    17.07.2015 17:01 Uhr

    Hallo,

    ich buche seit langem digitale Belege, die ich vorher in die Dokumentenablage importiere. Ich hatte vor einer Woche einen Rechnerumzug, sprich DATEV nun auf neuem Rechner, läuft soweit. Als ich nun allerdings das erste mal digital Belege buchen will (Auswahl beim Buchen unten recht "digitale Belege buchen"), erscheinen unter dem Mandanten "keine Daten vorhanden". In der Dokumentenablage sind aber alle digitalen Belege vorhanden, alte, gebuchte sowie nach dem Rechnerumzug neu importierte.

    Wo hakt es? Was muss ich tun?

    Herzlichen Dank für hilfreiche Antworten,

    Jutta Liess

  • Jutta Liess
    21.07.2015 11:45 Uhr

    Da ich noch keine Antwort erhalten habe, möchte ich nochmals fragen, ob mir da jemand weiterhelfen kann?

    Herzlichen Dank,

    Jutta Liess

  • C. H.
    21.07.2015 12:05 Uhr

    Ich würde vorschlagen, die DATEV zu kontaktieren und nicht so lange zu warten.

    "Schreiben Sie uns"

    "Rufen Sie uns an"

    Sicherlich hätte man Ihnen da längst helfen können - zur Not sogar per Fernbetreuung.

  • Angelika Rossmeisl
    21.07.2015 16:56 Uhr

    Hallo Frau Liess,

    prüfen Sie in Belege buchen unter Eigenschaften | Digitale Belege ob dort DATEV DMS / Dokumenteablage aktiviert ist.

    Sollte das der Fall sein, wenden Sie sich bitte an den Programmservice Rechnungswesen.
    Um Ihren Sachverhalt klären zu können, benötigen wir dazu genauere Angaben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Angelika Roßmeisl
    Service Rechnungswesen (FIBU)
    DATEV eG

  • Jutta Liess
    21.07.2015 22:23 Uhr

    Danke für den Hinweis, Frau Roßmeisl. Ich habe das geprüft. "Leider" ist unter den Eigenschaften "DMS / Dokumentenablage" aktiviert. Eine Serviceanfrage habe ich schon aufgegeben.