Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Wechsel von ErbSt. 5.0 classic auf ErbSt. 5.0 comfort

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-7 / 7

    Seite 1 von 1

  • Claus Hoof
    20.07.2015 09:13 Uhr

    Guten Morgen,

    Kann ich die comfort-Version einfach über die classic installieren, oder wird dann ein Trafo erforderlich?

    Gruß aus Hamburg

  • Christian Ockenfels
    20.07.2015 10:15 Uhr

    Ist kein Problem. Im Bauch sind die St-Programme alle "comfort".

    Ein Trafo kommt nur durch evtl. gleichzeitigen Versionswechsel (Bsp. classic 4.7 auf comfort 4.79 o.ä.)

    Gruß aus Koblenz

    C.O.

  • Christian Ockenfels
    20.07.2015 10:15 Uhr

    Ist kein Problem. Im Bauch sind die St-Programme alle "comfort".

    Ein Trafo kommt nur durch evtl. gleichzeitigen Versionswechsel (Bsp. classic 4.7 auf comfort 4.79 o.ä.)

    Gruß aus Koblenz

    C.O.

    <Doppelbeitrag wegen mistiger Newsgroup...>

  • Claus Hoof
    20.07.2015 10:21 Uhr

    Vielen Dank. Dann werde ich mal zur Installation schreiten und am Samstag was besseres vorhaben :-)

    Gruß aus Hamburg

    Edit: Leider doch Samstag. Es will einen Neustart nach der Installation. Das ist zu riskant auf WTS.

  • Christian Ockenfels
    20.07.2015 12:09 Uhr

    Kurz vor Feierabend die Installation durchführen und den Neustart über Nacht automatisiert auslösen (psshutdown).

    C.O.

  • Claus Hoof
    20.07.2015 12:44 Uhr

    Den nächtlichen Neustart machen wir hier eh über eine Citrix-Richtlinie.

    Das Problem ist, dass der Instman den Neustart einfach macht, wenn ich ihn nicht innerhalb von 60 Sekunden aufhalte. Ich traue mir glatt zu, gerade dann mal woanders hinzugucken :-)

    Oder kann man den automatischen Neustart generell abschalten?

    Gruß aus Hamburg

  • Claus Hoof
    20.07.2015 12:48 Uhr

    Hab's gefunden: Statt der 60 Sekunden in den erweiterten Einstellungen -1 eintragen. Mal sehen, ob das klappt.