Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Eigenes Rechnungsformular einbetten

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-4 / 4

    Seite 1 von 1

  • Kurt Küppenbender
    29.07.2015 17:02 Uhr

    Hallo,

    wir möchten gerne in der Rechnungsschreibung (EO classic) unser eigenes Rechnungsformular hinterlegen. Dieses haben wir als ganzseitige Grafik vorliegen und grundsätzlich ist mir die Vorgehensweise über den Formulareditor auch geläufig.

    Mein Problem: Die Grafik geht über eine komplette DIN-A4-Seite (also auch inklusive Kopf- und Fusszeile) und ist nach meinem bisherigen Kenntnisstand so nicht einzubetten.

    Gibt es eine andere Lösung als die Grafik zu stückeln und somit mehrere Grafiken einzubinden? Das wird dann recht viel "Handarbeit".

    Besten Dank und schöne Grüße

  • Karsten Pfeiffer
    29.07.2015 19:08 Uhr

    Hallo Herr Küppenbender,

    alles, was nicht im Word Format vorliegt, dürfte schwierig werden. Wenn Sie eine Grafikdatei haben sollten Sie sich eher mit den Möglichkeiten Ihres Druckers und Treibers beschäftigen. Es gibt Geräte deren Treiber so genannte Overlays beherrschen. Hier wird eine vordefinierte Grafikdatei in den Druckprozess eingemischt und der Ausdruck sieht dann wie aus einem "Guss" aus.

    Viele Grüße

    K. Pfeiffer

  • Kurt Küppenbender
    30.07.2015 09:48 Uhr

    Guten Morgen Herr Pfeiffer,

    sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Die Grafikdatei ist natürlich in ein Word-Dokument eingefügt und hat die Größe einer DIN-A4-Seite. In das Rechnungsformular wird auch die Word-Datei eingebunden. Ich habe mich da schon an die Anleitung in der Hilfe aus der Rechnungsschreibung gehalten.

    Hier ist dann nur das Problem das ich die Word-Datei als OLE-Objekt in den REID-Gruppenkopf1 einbinden soll und da funktioniert es mit einer kompletten DIN-A4-Seite nicht.

    Ich habe da wohl ein wenig für Verwirrung gesorgt.

    Beste Grüße
    K. Küppenbender

  • Kurt Küppenbender
    30.07.2015 12:08 Uhr

    Hallo,

    das Thema ist erledigt.

    Ich habe die Grafik aufgesplittet und für jeden Teilbereich eine einzelne Word-Datei erstellt und als OLE-Objekt in das Rechnungsformular eingefügt und ausgerichtet.

    Die ersten Testausdrucke sehen vielversprechend aus.

    Danke für die Hilfe.

    Beste Grüße
    K. Küppenbender