Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Auswahl Anschrift bei Anschreiben Steuer- u. Beitragszahlungen

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Clemens Gorke
    31.07.2015 15:32 Uhr

    Hallo Zusammen,

    wir hoffen Ihr könnt uns helfen. Unser Problem ist bei den Anschreiben für die Erinnerungsschreiben aus dem Programm Steuer- u. Beitragszahlungen funktioniert die Funktion der Anschriftenauswahl nicht.
    Wir benutzen den gleichen Platzhalter wie in unseren anderen Vorlagen (SDD/aufbereitete Anschrift).
    Bei den anderen Vorlagen in der Schriftguterstellung kann man nach Anlage des Briefes auf weiter klicken und hat alle Anschriften zur Auswahl. Beim Erinnerungsschreiben muss ich bereits vorher sagen, ob die private oder betriebliche Anschrift verwendet werden soll. Nach Auswahl der Vorlage kann ich zwar auf weiter klicken aber es steht nur die Korrespondenzanschrift zur Auswahl, die anderen werden gar nicht angezeigt. Wir würden allerdings gerne auch bei diesen Schreiben die Auswahl haben.
    Kann uns jemand sagen wie wir das Problem beheben können, da wir öfter für die Schreiben andere Anschriften als die Korrespondenzanschrift verwenden.
    Vielen Lieben Dank vorab.
    Thema Gorke

  • Karsten Pfeiffer
    31.07.2015 16:20 Uhr

    Hallo,

    leider sind die Platzhalter für die Steuer- und Beitragszahlungen nicht aus der "normalen" (also aus der Mandantenübersicht) nicht zu erreichen. In der Auswahl aus den Steuer- und Beitragszahlungen kann dann tatsächlich nur die Auswahl am Anfang getroffen werden.

    Besser wäre es, wenn die Platzhalter aus der normalen Schriftguterstellung erreichbar wären. Der Wunsch ist hier schon häufiger aufgetaucht.

    Viele Grüße nach B

    K. Pfeiffer

  • Lea Wrosch
    05.08.2015 13:29 Uhr

    Hallo Newsgroup, hallo Herr Gorke,

    wie bereits von Herrn Pfeiffer beschrieben, wird bei den Erinnerungsschreiben in Steuer- und Beitragszahlung immer die Korrespondenzadresse verwendet. Es kann nur zu Beginn die Auswahl getroffen werden, ob die Privat- oder Unternehmensanschrift für das Anschreiben verwendet werden soll.

    Wir nehmen Ihr Anliegen jedoch gerne für unsere Weiterentwicklung von Steuer- und Beitragszahlung auf.

    Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg

    Lea Wrosch
    DATEV eG
    Service Eigenorganisation classic