Liebe DATEV!
Ich will ja nicht schon wieder anfangen zu kritisieren ...
... aber hat sich einer der Entwickler mal die neue Übersicht mit der Angabe der Mitarbeiternamen mal in der Praxis - also fernab von den üblichen Musterfällen - angesehen? Bspw. in einem Monat mit Wiederholungsabrechnungen oder so?
Nach vier Stunden mit der neuen Version habe ich schon den Kanal voll - weil ich mir inzwischen die Übersichtsspalte fast auf die halbe Bildschirmbreite vergrößern muss. Gerade bei den typischen DATEV-Musterfällen mit "Kneifzange-Schraubendreher, Sybille-Chantall" Hat man so keine Chance mehr, Datum und Uhrzeit der Abrechnung zu erkennen um die passende Auswertung auszuwählen. Entweder muss man nun ständig die Übersichtsspalte mit den Bildlaufleisten verschieben oder eben so breit ziehen, dass kaum Platz für die eigentliche Auswertung bleibt.
Der Name steht übrigens auch im Übersichtsbaum jeweils am Kopf der Baumstruktur. Nur so als Hinweis, falls das die "Entwickler" noch nicht gesehen haben sollten. War bisher eigentlich immer ausreichend.
Also: keine gute Idee gehabt. Anwender wieder mal vergräzt.
Und übrigens, die schon lange gewünschte "Mehrfahrmarkierung" im Schnellfilter gibt es immer noch nicht.
Aber ich weiß, die Prioritäten werden eben grundsätzlich an anderer Stelle gesetzt als das die Leute brauchen, die sich tagtäglich mit diesen Unzulänglichkeiten herumärgern müssen.
Schönen Tag noch!
Mike Hecker
Nachtrag: Wann werden in LODAS eigentlich die uralten "Fehlzeiten gültig bis einschl. Abr. 03/2003" entfernt? Die sind seit 12 (in Worten zwölf!) Jahren nicht mehr aktuell.